VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Scream 2

Scream 2 (1997)

Basierend auf dem ersten Film über die Morde in der verschlafenen Kleinstadt Woodsboro 1996, erzählt der zweite Teil von Sidney Prescott (Neve Campbell), der nun auf das College geht und entdeckt, daß ein messerschwingender Unhold, der zuviele Horror-FilmUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Jahr nach den Morden von Woodsboro wird das gleichnamige Buch der inzwischen zur Berühmtheit aufgestiegenen TV-Reporterin Gale Weathers (Courteney Cox) in die Kinos gebracht. "Stab" heißt das Machwerk und inmitten der johlenden Fangemeinde geschieht tatsächlich ein echter Mord.
Als Sidney (Neve Campbell) davon erfährt, sollen sich ihre Befürchtungen, ein Nachahmer könnte die schrecklichen Geschehnisse am College wiederholen, bewahrheiten. Der Polizist Dewey (David Arquette) fliegt so schnell wie möglich an den Ort des Verbrechens und will Sidney unterstützen, genau wie Randy (Jamie Kennedy), der inzwischen ein Filmtheorie-Studium begonnen hat. Die Liste der Verdächtigen ist lang: war es Cotton Weary, der Beschuldigte aus dem ersten Teil, der mit seiner Gechichte Geld verdienen will, oder vielleicht Sidneys neuer Freund, der Medizinstudent Derek (Jerry O'Connell) - jeder ist verdächtig...

Bildergalerie zum Film

Scream 2Scream 2Scream 2

FilmkritikKritik anzeigen

Was sagte Drew Barrymore doch gleich noch vor einem halben Jahr? "Nightmare on Elm Street - der erste war gut, aber der Rest war Müll" - glücklicherweise gilt das nicht für "Scream 2", denn der erneute Aufguß der Suche nach dem maskierten Killer gestaltet sich dank einiger Veränderungen im Ablauf fast genauso spannend wie der erste. Dabei ist "Scream 2", wie eine Filmzeitschrift titelte, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Horror
Länge: 120 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 23.04.1998
Regie: Wes Craven
Darsteller: Omar Epps, Jamie Kennedy, Neve Campbell
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.