oder

Shoemaker (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mr. Happy Shoe Repair: Der kleine Schuhmacherladen in einem Vorort Torontos wird von zwei Männern in den 30ern betrieben: Paul, der Ältere, ist ein vom Leben enttäuschter Zyniker, der schüchterne Carey träumt noch von der großen Liebe. Als Carey eines Tages im örtlichen Gemischtwarenladen Anna trifft, ist es um ihn geschehen. Zwar wagt er es nicht, sie zum Kaffee einzuladen, doch zu Hause reift sein Entschluß: er muß sie wiedersehen. So gibt er erstmals in seinem Leben eine entsprechende Kontaktanzeige auf. Paul versucht vergeblich, die plötzliche Verliebtheit zu bremsen. Dann steht Anna tatsächlich bei ihnen im Laden. Und von da an gerät die geordnete Welt der beiden Schuhmacher gehörig aus den Fugen. "Shoemaker" erzählt ebenso komisch wie zärtlich von Liebe und Einsamkeit, von einer ungewöhnlichen Männerfreundschaft und den Schmerzen der ersten großen Liebe.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Shoemaker"

Land: Kanada
Jahr: 1996
Genre: Drama
Länge: 81 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.10.1998
Regie: Colleen Murphy
Darsteller: Ellen-Ray Hennessy, Reginald Doresa, Neil Foster, George Buza
Kamera: Christophe Bonniere
Verleih: Kairos Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.