VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Singles unterwegs (1997)

Les Randonneurs

Eine Gruppe von Freunden macht sich für einen Fahrrad-Urlaub nach Korsika auf.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zwei der fünf Wanderer ("Les Randonneurs"), die sich auf einem Rucksacktrip durch die Berglandschaft von Korsika befinden, haben die Hürde des Singledaseins doch schon übersprungen. Familienvater Eric und seine Geliebte Nadine versprechen sich von der Tour auf der "Grande Route 20" ruhige, harmonische Schäferstündchen, die ihre noch etwas wacklige Beziehung auf einen festen Untergrund stellen sollen.
Doch Wanderwege sind eben nicht immer geradlinig und rutschfest. Und der Rest der Truppe, Cora, Nadine und Louis, erleichtert mit seinen Wehweh- und Problemchen auch nicht gerade die Last auf auf dem Buckel. So passiert genau das, was man nur zu gut aus eigenen Urlaubserinnerungen kennt. Nicht jeder verträgt sich mit jedem. Manche vertragen sich ein bißchen zu gut. Und neben diesen "Vertragsschwierigkeiten" zeichnen "Verlaufsereignisse", Trägheitserscheinungen und versaute Überfälle weitere Hindernisse auf die scheinbar so übersichtliche Wanderkarte.

FilmkritikKritik anzeigen

Das Wandern ist des Müllers ...

Es gab schon immer peinliche deutsche Verleihtitel, die sich mit voll dem Leben und wilden Herzen an potentiell junge, zeitgeistlechzende Zuschauergruppen anbiedern wollten. Richtig peinlich wird es aber, wenn dieser Titel einfach nicht stimmt. Denn zwei der fünf Wanderer ("Les Randonneurs"), die sich auf einem Rucksacktrip durch die Berglandschaft von Korsika befinden, haben die Hürde

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.12.1997
Regie: Philippe Harel
Darsteller: Benoît Poelvoorde, Karin Viard, Géraldine Pailhas
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.