VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lulu on the Bridge

Lulu on the Bridge (1990)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach "SMOKE" und "BLUE IN THE FACE" führt uns der Schriftsteller und Filmemacher Paul Auster ein weiteres Mal in 'sein' New York. Die Jazzlegende Izzi (Harvey Keitel) wird Opfer eines Attentats. Seine Karriere als Musiker ist zu Ende. Er begegnet der Schauspielerin Cecilia (Mira Sorvino), der es gelingt, Izzi über den Verlust seiner Leidenschaft Musik hinwegzuhelfen. Ein blauer Talisman bindet Izzi und Cecilia auf mysteriöse Weise aneinander. Paul Auster inszenierte diesen Film wiederum nach seinem eigenen Drehbuch und arbeitete erneut mit Peter Newman und Greg Johnson, den Produzenten von "SMOKE" und "BLUE IN THE FACE"...

FilmkritikKritik anzeigen

Als Paul Auster bei Wayne Wangs "Blue in the Face" bereits zum Teil die Regie übernahm zeichnete sich ein Wechsel ins Regiefach förmlich ab. Bei der Premiere des Erstlings in Cannes 1998 wurde das Werk des genialen Schriftstellers von der Kritik äußerst zwiespältig aufgenommen. Das hat auch gute Gründe, denn "Lulu on the Bridge" ist symbolüberfrachtetes, schwerfälliges [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1990
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.03.1999
Regie: Paul Auster
Darsteller: Mira Sorvino, Willem Dafoe, Harvey Keitel
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.