Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

La vie de Jesus (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Von dem französischen Regisseur Bruno Dumont kommt ein stiller, unaufdringlicher Film über das Leben von jugendlichen Arbeitslosen im Norden Frankreichs. Freddy und seine Freunde haben alle keinen Job. Um die Zeit totzuschlagen, fahren sie mit ihren Motorrädern durch die Gegend und lassen ihre Aggressionen an arabischen Einwanderern ab. Freddys Freundin Marie arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt. Dort wird Kader, ein junger Araber, auf sie aufmerksam und will mit ihr ausgehen. Als Freddy und seine Freunde feststellen, daß Marie an Kader Gefallen gefunden hat, haben sie nur einen Gedanken: Sie wollen den Araber für die "Provokation" bestrafen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1996
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.10.1998
Regie: Bruno Dumont
Darsteller: Samuel Boidin, Kader Chaatouf, Sébastien Bailleul
Verleih: Peripher




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.