oder

Hauptsache Beverly Hills (1998)

Slums of Beverly Hills

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Los Angeles 1976: die Ära der Schlaghosen und der Straßenkreuzer, aber vor allem - das Jahr, in dem Vivian das ABC der BH-Größen lernt. Während Papa Murray die schäbigen Apartments wechselt wie sein Hemd, solange sie nur im noblen Beverly Hills liegen, widmet sich Vivian mit Lust und Frust den formatsprengenden Aspekten ihrer Weiblichkeit.Und zu allem Überfluß taucht auch noch ihre völlig ausgeflippte Cousine Rita auf und stellt das eingespielte Familienleben komplett auf den Kopf.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Filme über das Erwachsenwerden behandeln meist den Übergang vom Junen zum Mann, Tamara Jenkins' bittersüßes Porträt einer Westküstenfamilie des Jahres 1976 aber bedient sich der weiblichen Perspektive. Die 14jährige Vivian und ihre Familie sind Nomaden: Nachts ziehen sie von einer billigen Wohnung in die nächste um, und bleiben dabei nur deshalb innerhalb der Stadtgrenzen von Beverly Hills, weil dort die Schulen besser sind.

"Hauptsache Beverly Hills" liebt seine Charaktere - und das bis in die Nebenrollen. Nichts ist in diesem Film vorhersehbar, der Komödie und Drama auf bemerkenswerte Weise miteinander verbindet, und doch gab die Regisseurin in zahlreichen Interviews immer wieder zu Protokoll, daß "Hauptsache Beverly Hills" eine Vielzahl autobiographischer Elemente enthält.

"Hauptsache Beverly Hills" nimmt sich einiges vor - vielleicht ein wenig zu viel - verliert dabei aber nie seine Figuren aus den Augen und beweist zudem Sinn für Humor. Und so ist Tamara Jenkins' Regiedebüt zwar kein großer Film, aber zumindest ein origineller.




TrailerAlle "Hauptsache Beverly Hills"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hauptsache Beverly Hills

Besetzung & Crew von "Hauptsache Beverly Hills"

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Komödie
Originaltitel: Slums of Beverly Hills
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.02.1999
Regie: Tamara Jenkins
Darsteller: Marisa Tomei, Alan Arkin, Natasha Lyonne, David Krumholtz, Mena Suvari
Kamera: Tom Richmond
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Hauptsache Beverly Hills"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.