Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer
Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer
© Jugendfilm

Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer (1997)

Der Elefant Benjamin Blümchen hat eine besondere Gabe. Er kann sprechen. Er ist gemütlich, kuschelig und manchmal auch ein wenig tollpatschig. Benjamin Blümchen lebt im Neustädter Zoo.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein früher Morgen in der Neustadt. Auch die Tiere im Zoo reiben sich den Schlaf aus den Augen. In Benjamin Blümchens gemütlichem Elefantenhaus herrscht schon reges Treiben. Gemeinsam mit seinem besten Freund Otto will Benjamin die sensationelle Ausstellung "Neustadt in der Steinzeit" besuchen. Im Museum kommen die beiden aus dem Staunen nicht mehr heraus. Vor allem die zotteligen Mammuts haben es Benjamin angetan. Als er aber erfährt, daß die Steinzeitmenschen seine "Vorfahren", die Mammuts, gefangen und gegessen haben, stampft er mit seinem Elefantenfuß empört auf den Boden. Die Erschütterung löst den Unterkiefer eines Sauriers. Der Riesenknochen fällt dem armen Benjamin auf den Kopf, und da passiert etwas Unerwartetes: Benjamin findet sich plötzlich in der Steinzeit wieder, in einer fremdartigen Landschaft mit hohen Bäumen und riesigen Gräsern. Und schon gehen die Abenteuer los: Gemeinsam mit einem kleinen Steinzeitjungen rettet er ein hilfloses Mammutbaby davor, als Mahlzeit im Kochtopf zu enden. Doch damit ist die Gefahr für die Retter und das Mammutbaby noch nicht vorüber, denn die Höhlenmenschen jagen den Flüchtenden hinterher. Mitten im Urwald stoppt plötzlich ein breiter Fluß ihre Flucht. Die wilden Steinzeitkrieger nahen schon, als ein gewaltiger Brontosaurus sich als Brücke anbietet und unsere Freunde

Bildergalerie zum Film

Benjamin Blümchen - Seine schönsten AbenteuerBenjamin Blümchen - Seine schönsten AbenteuerBenjamin Blümchen - Seine schönsten AbenteuerBenjamin Blümchen - Seine schönsten AbenteuerBenjamin Blümchen - Seine schönsten AbenteuerBenjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Luxemburg
Jahr: 1997
Genre: Abenteuer
Länge: 75 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 28.09.2006
Regie: Gerhard Hahn
Darsteller: Susanna Bonasewicz, Gisela Fritsch, Till C. Hagen
Verleih: Jugendfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.