Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der junge Karl Marx

Zum Kinostart von "Der Junge Karl Marx" am 02. März 2017 verlosen wir 3 tolle Fanpakete bestehend aus je einer Ausgabe von "Marx to go" aus dem Eulenspiegel Verlag und einem Plakat.





"Der junge Karl Marx" ist großes historisches Kino über die Begegnung zweier Geistesgrößen, die die Welt verändern und die alte Gesellschaft überwinden wollten. In großen Bildern und mit viel Sensibilität erzählt Regisseur Raoul Peck die Entstehungsgeschichte einer weltbekannten Idee als Porträt einer engen Freundschaft. Ihm gelingt ein so intimer wie präziser Blick in die deutsche Geistesgeschichte, die durch zwei brillante und gewitzte Köpfe seit der Renaissance nicht mehr so grundlegend erschüttert wurde.

"Marx to go" aus dem Eulenspiegel Verlag: Karl Marx für unterwegs und überall! In aussagestarken Zitaten aus Briefen und Werken werden in dieser Sammlung schlaglichtartig die wichtigsten Positionen marxschen Denkens beleuchtet. Der Kommunismus mag für tot erklärt worden sein – doch Marx ist alles andere als verstaubt. Seine messerscharfe Kritik der Ökonomie des Kapitalismus ist hochaktuell, weil sie die gesellschaftlichen Probleme auch unserer Gegenwart betrifft. Nicht zuletzt aufgrund der ansprechenden grafischen Gestaltung wird man dieses Büchlein immer wieder gern zur Hand nehmen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.