Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kikujiros Sommer
Kikujiros Sommer
© Wild Bunch

Kikujiros Sommer

Zum Release der 4-Disc Limited Collector's Edition von "Kikujiros Sommer" am 29.09. verlosen wir 2 Mediabooks.


Der achtjährige, schüchterne Masao wohnt mit seiner Großmutter in Tokio. Als die Sommerferien anbrechen und die gesamte Stadt wie `leergefegt` erscheint, fühlt sich
Masao, der seine Eltern nie kennengelernt hat, noch einsamer. Er begibt sich mit seinem kleinen Rucksack beladen auf die Suche nach seiner Mutter, die, um für den Kleinen sorgen zu können, in einer anderen Stadt arbeitet. Noch kaum unterwegs, trifft er auf einen älteren, etwas merkwürdigen Knaben, Kikujiro, der zunächst versucht Masao um das wenige Geld, das er besitzt, zu erleichtern, um sich dann seiner anzunehmen. Gemeinsam erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen, in das sie vor allem durch Kikujiro hineinkatapultiert werden, bis sie letztlich tatsächlich an Masaos Ziel ankommen.
Kitanos, ein wenig an "Der Zauberer von Oz" erinnernder Film, war der diesjährige Gewinner der Goldenen Palme beim Filmfestival in Cannes.

Das von Takeshi Kitano liebevoll inszenierte Feel-Good-Movie erscheint in Deutschland erstmals auf Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial und 24-seitigem Booklet, der ausgezeichnete Soundtrack von Joe Hisaishi liegt als CD bei und Kitanos Action-Komödie RYUZO AND THE SEVEN HENCHMEN (als Bonus Blu-ray) wird hierzulande zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht. Bereits am 22.09.2017 erscheinen außerdem drei weitere Meisterwerke Kitanos: das poetische Drama DOLLS und der atmosphärische Thriller HANA-BI – FEUERBLUME als Single-Blu-ray und -DVD, sowie der schonungslose Yakuza-Thriller OUTRAGE BEYOND als Single-Blu-ray



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.