oder
Kristen Stewart
Kristen Stewart
© BANG Showbiz

Zwei neue Projekte für Kristen Stewart:

"Camp X-Ray" und "Sils Maria"

Wie deadline.com berichtet, konnte Kristen Stewart in dieser Woche gleich zwei neue Projekte für diesen Sommer an Land ziehen: Zuerst steht sie für das politische Drama "Camp X-Ray" für Peter Sattler vor der Kamera, gleich im Anschluss geht es mit Olivier Assayas' (Die wilde Zeit, Carlos - Der Schakal) "Sils Maria" weiter.

In "Camp X-Ray", der von David Gordon Green (Ananas Express, Your Highness) koproduziert wird, spielt sie eine junge Frau, die ihrer erdrückenden Kleinstadt entfliehen will und sich aus diesem Grund dem US-Militär anschließt. Allerdings schickt man sie nicht in den Irak - worauf sie gehofft hatte - sondern nach Guantanamo. Während ihr die meisten muslimischen Insassen mit offenem Hass begegnen, erwärmt sich schließlich ein jüngerer Gefangener, der bereits seit acht Jahren einsitzt, für sie und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Sattler gibt mit dem Film sein Regiedebüt. Bisher war er als Grafikdesigner in Hollywood beschäftigt, unter anderem für Walk the Line, Daddy ohne Plan und Star Trek.

Im Anschluss schließt sich Stewart Juliette Binoche, Daniel Brühl, Mia Wasikowska, Chloë Grace Moretz und ihrem On the Road - Unterwegs-Co-Star Tom Sturridge an, für Assayas' ersten englischsprachigen Film. Der Regisseur schrieb das Drehbuch für Binoche: Es dreht sich um eine alternde Schauspielerin, die von einer jüngeren (Moretz) besessen ist - diese spielt in einem Remake die Rolle, welche sie einst berühmt machte. Stewart stellt die Assistentin von Binoches Charakter dar. Der Film wird im Spätsommer in Europa gedreht.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.