oder

Casting-News: "House of Cards"

Neve Campbell neue Mitbewohnerin in TV-Serie

(05.02.2014) "House of Cards" wird fortgesetzt
Die zweite Staffel der Serie "House of Cards" feiert erst am 14. Februar auf 'Netflix' Premiere. Dennoch folgt nun schon die Bestätigung einer dritten Staffel mit Hauptdarsteller Kevin Spacey. Er spielt den intriganten demokratischen Kongressabgeordneten Francis 'Frank' Underwood. Robin Wright stellt seine Ehefrau dar. Sie berichtete gestern (4. Februar) Reportern in New York: "Wir beginnen demnächst schon mit dem Dreh für die dritte Staffel." Wright gewann 2014 einen Golden Globe als Beste Serien-Hauptdarstellerin - Drama für ihre Rolle als Claire Underwood. Sie führte außerdem bei einigen Episoden der zweiten Staffel Regie.

Für die dritte Staffel hofft die Schauspielerin, sich wieder einbringen zu dürfen. Hauptcharakter Frank und seine Frau Claire befinden sich in der zweiten Staffel zwischen beruflichem Ehrgeiz und kriselndem Privatleben am Rande der Legalität. Politik und das neue Amt Underwoods spielen eine tragende Rolle. Werden seine kriminellen Machenschaften von Jounalistin Zoe Barnes (Kate Mara) aufgedeckt werden? "House of Cards" wurde als erste nur im Internet ausgestrahlte Drama-Serie für einen Emmy nominiert. Der Plot basiert auf der gleichnamigen für die BBC produzierten Serie aus dem Jahr 1990. Gute Nachrichten auch für die deutschen Fans: Netflix plant, in diesem Jahr auch für die deutschen Internet-Nutzer zugänglich zu werden.

(01.07.2015) Update
Er könne sich vorstellen, dass "House of Cards" für zwölf Staffeln auf Netflix laufe, hat Hauptdarsteller Kevin Spacey letztes Jahr erklärt. Dann hat er noch eine lange Strecke vor sich, denn mit der kommenden vierten Staffel der Fernsehserie um den intriganten und mörderischen US-Präsidenten Frank Underwood wird gerade mal das erste Drittel vollgemacht.

Und damit das Interesse der Zuschauer nicht erlahmt, holen die Produzenten immer mal wieder weitere prominente Namen vor die Kameras. So soll laut "Deadline" nun Neve Campbell Mitbewohnerin im "House of Cards" werden. Welche Rolle die 41-Jährige spielen wird, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten beginnen diesen Sommer, so dass die vierte Staffel im Frühjahr 2016 ausgestrahlt werden kann.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.