oder
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten
© 20th Century Fox

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Signierstunde mit Hauptdarstellern auf der Leipziger Buchmesse

Die Verfilmung von Andreas Steinhöfels Kinderbuchbestseller "Rico, Oskar und die Tieferschatten" startet am Donnerstag, dem 10. Juli 2014, in den deutschen Kinos.

Die Geschichte um den tiefbegabten Rico, seinen blitzgescheiten Freund Oskar, eine Verbrecherjagd und eine große Freundschaft erschien 2008 im Carlsen Verlag. "Rico, Oskar und die Tieferschatten" ist eines der erfolgreichsten und meist beachteten Kinderbücher der vergangenen Jahre. Das Buch wurde sogleich mit Erich Kästners "Emil und die Detektive" verglichen und mit renommierten Preisen vielfach ausgezeichnet.

Neben den beiden Nachwuchstalenten Anton Petzold (Rico) und Juri Winkler (Oskar) zählen Stars wie Karoline Herfurth, David Kross, Ronald Zehrfeld, Milan Peschel, Ursela Monn, Axel Prahl, Anke Engelke und Katharina Thalbach zum Filmensemble. Regie führte Neele Leana Vollmar, die bereits mit der Literaturadaption "Maria, ihm schmeckt's nicht!" für Aufmerksamkeit sorgte. Der Film ist eine Koproduktion von Lieblingsfilm und Fox International Productions (Germany).

Um die Vorfreude auf den Filmstart noch zu beflügeln, sind einige der Protagonisten auf der Leipziger Buchmesse zu Gast: Freuen Sie sich auf die beiden Hauptdarsteller Anton Petzold (Rico) und Juri Winkler (Oskar) sowie den mehrfach ausgezeichneten Schauspieler David Kross (Rainer Kiesling), der bereits in zahlreichen deutschen und internationalen Produktionen u.a. von Steven Spielberg und Detlev Buck zu sehen war!

Die Signierstunde findet am Freitag, den 14. März, ab 16 Uhr im FABULAden in der zentralen Glashalle der Messe statt. Im Anschluss werden die Schauspieler noch am Stand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels vorbeischauen und die Aktion 'Buchverschenker' unterstützen.



Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.