oder

Maggie Grace tritt in "Taken 3" auf

Rückkehr in die Rolle von Liam Neesons Tochter

Maggie Grace wird laut deadline.com wieder die Rolle der Tochter von Bryan Mills, gespielt von Liam Neeson, im dritten Teil der beliebten "Taken"-Reihe übernehmen. Die Schauspielerin wird außerdem die weibliche Hauptrolle neben Charlie Cox in der kommenden Pilotfolge eines Wall Street-Dramas für CBS darstellen, die bis jetzt noch keinen Titel hat. Die Drehtermine für beide Produktionen müssen noch ausgehandelt werden.
Dem 61jährigen Nordiren Neeson wurden gerüchtehalber rund 14 Millionen Euro für die erneute Besetzung von Mills geboten. Die niederländische Schauspielerin Famke Janssen wird wieder die Rolle seiner Ex-Frau übernehmen und Oscar-Preisträger Forest Whitaker ist im Gespräch, die Besetzung zu erweitern. Oliver Megaton, der schon bei "Taken 2" Regie führte, wird wieder auf dem Chefsessel Platz nehmen. Das Drehbuch schreiben Luc Besson und Robert Mark Kamen.
Das actionreiche Original "96 Hours" aus dem Jahr 2008 entstand unter der Regie von Pierre Morel. Die Handlung drehte sich um die Rettung der Tochter des pensionierten CIA-Agenten Mills, die in Paris entführt wird. Der Blockbuster spülte weltweit mehr als 162 Millionen Euro in die Kassen der Produzenten. Obwohl "96 Hours - Taken 2" von den Kritikern verrissen wurde, war der Film bei den Zuschauern sehr beliebt: Die weltweiten Einnahmen lagen bei 248 Millionen Euro.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.