oder
Wolverine: Weg des Kriegers - Logan / Wolverine (Hugh...kman)
Wolverine: Weg des Kriegers - Logan / Wolverine (Hugh Jackman)
© 20th Century Fox

"Wolverine 3" muss warten

"X-Men: Apocalypse" hat Vorrang

Die Fortsetzung von "Wolverine: Weg des Kriegers" wird erst nach "X-Men: Apocalypse" gedreht, verrät Regisseur James Mangold. Der neue "X-Men" hat Vorrang. Er soll 2016 in die Kinos kommen. Das bedeutet, dass Fans mehr als vier Jahre auf einen neuen "Wolverine"-Film warten müssen. Nach dem Startdatum gefragt, schrieb Mangold auf Twitter: ''Wir sind dabei alles zu planen. Momentan ist der Stand so, dass ich den nächsten #Wolverine erst nach #XmenApocalypse drehen werde." Der Regisseur hatte mit Jackman schon 2001 für die Komödie "Kate & Leopold" zusammengearbeitet. Ihm ist es hauptsächlich zuzuschreiben, dass das nächste Spin-off erst später gedreht wird, obwohl der letzte Teil einer der Kinohits des letzten Sommers war und das, obwohl Jackmans erster Solo-Film "X-Men Origins: Wolverine" aus dem Jahr 2009 kein Kassenschlager war.
Der Wolverine-Charakter wird demnächst in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" zu sehen sein. Regie führte Bryan Singer. In dem Film werden sowohl Charaktere der originalen "X-Men"-Trilogie, als auch Figuren aus dem Prequel "X-Men: Erste Entscheidung" auftreten. Singer bestätigte jüngst, dass er bei "X-Men: Apocalypse", der 2016 Premiere feiern soll, Regie führen wird und dass sich der Cast ausschließlich bereits etablierter Charakter-Darsteller, wie James McAvoy, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence, bediene. Erst kürzlich sagte der Regisseur, dass der Film folgendes beinhalten wird: ''[Noch] mehr Massenzerstörung, als es die 'X-Men'-Filme bisher geschafft haben. Nun gibt es definitiv einen Charakter und eine Geschichte, die Raum für solch eine Art von Spektakel erlauben."

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.