oder
Vincent D'Onofrio in 'Pawn Shop Chronicles'
Vincent D'Onofrio in 'Pawn Shop Chronicles'
© PSC Productions, LLC

Vincent D'Onofrio spielt den Kingpin in "Daredevil"

Hauptrolle in Marvels Netflix-Serie

Vincent D'Onofrio (TV-Serie "Law & Order", Full Metal Jacket, Chronicle) spielt Wilson Fisk alias The Kingpin in Marvels "Daredevil"-Serie, die für Netflix gedreht wird. Dreizehn Folgen lang wird er als übermächtiger Firmenboss dem blinden Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox), der nachts als Daredevil in New Yorks "Hell's Kitchen" Verbrechen bekämpft, das Leben schwer machen.
Das Drehbuch zu den ersten beiden Folgen schrieb Drew Goddard (The Cabin in the Woods, World War Z, Cloverfield), der die Serie eigentlich auch als Showrunner betreuen sollte. Stattdessen konzentriert er sich nun jedoch auf das Spider-Man-Spinoff Sinister Six. Ihn ersetzt Steven S. DeKnight, Goddards Co-Autor bei Joss Whedons Klassikern Buffy - Im Bann der Dämonen und Angel - Jäger der Finsternis, der zuletzt die Hitserie Spartacus: Blood and Sand kreierte. Die Dreharbeiten sollen in Kürze in New York starten.
Netflix hat mit Marvel einen Deal über mehrere Serien, die auf Comics beruhen, abgeschlossen: Auf "Daredevil" sollen "Jessica Jones", "Iron Fist", "Luke Cage" und die Miniserie "The Defenders" folgen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.