Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Harrison Ford als Han Solo
Harrison Ford als Han Solo
© Lucasfilm

Wer wird der neue junge Han Solo?

Miles Teller, Ansel Elgort oder Dave Franco im Gespräch

Für ihr um Han Solo kreisendes geplantes "Star Wars"-Spinoff beginnen Walt Disney Studios nun die Besetzungscouch zu füllen: Laut "Variety" sind Miles Teller, Ansel Elgort und Dave Franco die bekanntesten Namen für die von Harrison Ford geprägte Rolle, die er zuletzt im aktuell laufenden Mega-Film "Star Wars: The Force Awakens" verkörpert hat.

Produzentin Kathleen Kennedy and die "The LEGO Movie"-Regisseure Phil Lord und Chris Miller werden in den kommenden Wochen mit Vorsprechen und Leinwandtests der Auserwählten beginnen. Zwar sollen die Dreharbeiten zu dem Han Solo-Streifen erst in einem Jahr beginnen, dennoch startet man angeblich schon jetzt mit dem Auswahlprozess, weil der junge Han Solo einen kleinen Gastauftritt in dem "Star Wars"-Ableger "Rogue One" absolvieren soll. Jener Film ist zeitlich zwischen "The Revenge of the Sith" und "A New Hope" angesiedelt - allerdings sind die Dreharbeiten dafür bereits abgeschlossen. Es würde sich also wirklich nur um eine winzige Rolle für Han Solo handeln.

"Rogue One" soll im Dezember 2016 in die Kinos kommen. Der Han Solo-Film ist für Mai 2018 geplant.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.