oder

Casting News: "Honig im Kopf"

Englischsprachige Version mit Matt Dillon und Nick Nolte

(21.03.2018) Update
Aus den vor zwei Jahren gemeldeten Plänen, dass Michael Douglas in der englischsprachigen Neuverfilmung des deutschen Kassenschlagers "Honig im Kopf" mitwirken würde, ist offenbar nichts geworden. Dennoch kann Regisseur Til Schweiger, der auch das Remake inszenieren wird, mit einer beeindruckenden Besetzung aufwarten.

In seine und die Rolle von Dieter Hallervorden werden Matt Dillon und Nick Nolte schlüpfen; den Part der Ehefrau übernimmt Emily Mortimer. Das Drehbuch hat Jojo Moyes ("Ein ganzes halbes Jahr") verfasst. Schweiger produziert wieder über seine Barefoot Films zusammen mit Warner Brothers Pictures. Die Dreharbeiten sollen im Mai in Deutschland, Großbritannien und Italien starten.

(21.06.2016) Michael Douglas im "Honig im Kopf"-Remake

Der Riesenerfolg von "Honig im Kopf", dem mit 7,2 Millionen Zuschauern erfolgreichsten Film 2014 in Deutschland, hat auch Hollywood auf den Stoff aufmerksam werden lassen. Schon seit geraumer Zeit gab es Gerüchte, dass die Komödie in den USA wieder verfilmt werden würde.

Nun hat kein Geringerer als Michael Douglas die Katze aus dem Sack gelassen und auf Facebook verkündet, dass er in die Fußstapfen von Dieter Hallervorden schlüpfen und sich von Til Schweiger inszenieren lassen wird, der bereits für das Original verantwortlich gewesen ist. Mit dem Filmemacher traf sich der Akteur in seinem Wohnsitz auf Mallorca, um das Projekt zu diskutieren, und postete ein Photo von sich und dem deutschen Kollegen.

"Habe ein paar Tage in unserem wunderschönen Zuhause auf Mallorca verbrachte, dabei habe ich mich mit meinem Freund Til Schweiger (Deutschlands führendem Schauspieler/Regisseur) getroffen, mit dem ich Anfang nächsten Jahres einen gemeinsamem Film drehen werde", schrieb der 71-Jährige dazu. "Til ist ein großartiger Kerl, und ich freue mich darauf, in dem Remake seines sehr erfolgreichen deutschen Kinofilms 'Honig im Kopf' mitzuspielen und ihn auch zu produzieren. Til wird Regie führen."

Schweiger teilte diesen Post und ergänzte: "Ich liebe diesen Mann! Einer der besten in seinem Fach!!! Und ich freue mich auf 'Honig im Kopf' international...!!!! Mit einem der besten Filmschauspieler der Erde!"

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.