oder

Zweite Auflage wegen des großen Erfolgs

"Blair Witch Project 2"-Trailer online

Um den Riesenerfolg von "The Blair Witch Project" zu wiederholen, greift Artisan auf das bewährte Werbekonzept Internet zurück

Soeben ist der erste Trailer für die mit Spannung erwartete Fortsetzung zu "The Blair Witch Project" exklusiv von Yahoo ins Netz gestellt worden. Mit dem 100 Sekunden langen Werbefilm und der offiziellen Seite zu "Blair Witch 2: Book of Shadows" zeigt sich, daß Artisan Entertainment auf das Mittel zurückgreift, das sich letztes Jahr bei "The Blair Witch Project" glänzend bewährt hatte und mit dazu beitrug, daß der Horrorfilm weltweit etwa 140 Millionen Dollar einspielte.

Die Werbekampagne suggerierte, daß der Film kein Spiel-, sondern ein Dokumentarfilm sei, es die Hexe im Wald und die verschwundenen Studenten wirklich gebe, und nutzte das Internet, um langsam Mundpropaganda um den "Blair Witch"-Mythos noch vor dem eigentlichen Filmstart aufzubauen. Die Grenzen zwischen Fiktion und Realität wurden dadurch absichtlich verwischt, um die Neugierde an dem Projekt zu vergrößern.

Die Website für den kommenden Film, dessen Deutschlandstart für den 9. November geplant ist, spielt wieder mit dieser Pseudo-Dokumentarfilmmasche, gibt Hintergrundinformationen aus dem Leben der Hauptfiguren, die sich auf eine Internet-Anzeige für "Blair Witch Hunt"-Touren gemeldet hätten.

"Blair Witch 2: Book of Shadows" spielt im Burkittsville der Gegenwart und folgt einer Gruppe junger Leute, die sich die Schauplätze ansehen, an denen sich das Trio aus dem ersten Film aufgehalten hatte. Dabei finden der Gruppenführer Jeff, der eine bewegte Vergangenheit hat, Kim, die von der "Blair Witch"-Legende besessen ist, und Erica, die Hexenkulte praktiziert, schon bald heraus, daß im Mythos wohl mehr Wahrheit steckt, als ihnen lieb sein kann.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.