oder

Über den Dächern von Miami

Remake von Hichcock-Klassiker geplant

In Miami will „2 Fast 2 Furious“-Produzent Neal Moritz eine modernisierte Version von Hitchocks "Über den Dächern von Nizza" produzieren

Die einen starten konkurrierende Projekte auf Basis der gleichen Idee, die anderen drehen Fortsetzungen und wieder andere vergreifen sich für Remakes an Klassikern der Filmgeschichte: Die Einfallslosigkeit unter Hollywoods Produzenten scheint sich weiterhin auszubreiten. Neuester Schocker: Der bislang auf Filme mit hoher Oktan-Zahl festgelegte „2 Fast 2 Furious“-Produzent Neal Moritz plant eine Neuverfilmung von Alfred Hitchcocks Meisterwerk „Über den Dächern von Nizza“.

In dem liebenswerten Original aus dem Jahr 1955 trat Cary Grant an der Seite von Grace Kelly als ein an der französischen Riviera lebender ehemaliger Gentleman-Dieb auf, der in den Verdacht gerät sein Haushaltseinkommen mit neuen Raubzügen verbessert zu haben. Während der Dreharbeiten zu dem Klassiker hatte Grace Kelly ihren späteren Ehemann Fürst Rainier von Monaco kennen gelernt, für den sie ihren Schauspiel-Beruf an den Nagel hängte.

Das nun von Paramount Pictures geplante Remake soll nicht mehr im Frankreich der 50er Jahre, sondern im Miami der Gegenwart spielen, die Grundprämisse von dem um seinen Ruf besorgten Ex-Meisterdieb aber soll die gleiche bleiben.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.