oder
Magnolia
Magnolia
© Kinowelt

DVD & Blu-Ray: Magnolia (1999)

Kein Bild vorhanden :(

DVD: Magnolia

Verkaufsstart: 23.01.2001
FSK: o.A.
Anbieter / Label:
Bildformat: anamorph / 16:9 / 2,35:1
Sprache / Ton: Deutsch, Englisch - Dolby Digital 5.1, Dolby Surround
Untertitel: Deutsch
Länge: 188 Minuten
Extras: Geschnittene Szenen, Aimee Mann-Musikvideo, Neun Fernseh-Spots, Deutscher Teaser, Deutscher Trailer, Making of, Frank Mackey Seminar und Fernseh-Spot
Kritik: Mit über drei Stunden eines grandiosen Filmerlebnisses bekommt man ja schon viel geboten, doch die zweite DVD bietet dann noch so viel an Zusatzmaterial, daß es dafür nur ein Wort geben kann: Klasse! Witzig sind der Tom Cruise-Trailer und Seminarfilm, in denen dieser wie im Film als Macho-Prediger [weiterlesen] Frank Mackey auftaucht. Schön ist das Aimee Mann-Video "Save Me", das extra für den Film gedreht wurde. Aber neben den zahlreichen geschnittenen Szenen, der Fernseh- und Kinowerbung ist es vor allem das lange Making of, das begeistert, weil es endlich mal diesen Namen verdient. Denn vom Beginn der Drehbuchgestaltung bis zum Ende, wenn die Musik eingespielt wird und der Film Premiere feiert und den Goldenen Bären erhält, begleitete die Kamera den Entstehungsprozeß von "Magnolia". Eine DVD, die Maßstäbe setzt, indem sie mit fast 100 Minuten Extra-Material aufwartet und damit Spielfilmlänge erreicht.





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.