VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Stanley Tucci, Omar Epps - Under Cover - In too Deep
Stanley Tucci, Omar Epps - Under Cover - In too Deep
© Kinowelt

Zum Video: Under Cover - In too Deep

Under Cover - In too Deep (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Polizist, der verdeckte Ermittlungsarbeit leistet, lebt gefährlich, riskiert zumeist Hals und Kragen und wird dafür mit Einsamkeit belohnt. Und gerade um im Dschungel der amerikanischen Metropolen nahe genug an die Drahtzieher des Drogenhandels zu gelangen, muss ein Cop Geduld, Mut, Intelligenz und gute Nerven mitbringen - denn ein falscher Schritt, und seine Tarnung fliegt auf.
Jeff Cole (Omar Epps), ein junger Polizist, der eine Gruppe von Polizeianwärtern über das Berufsrisiko aufklärt, weiß ein Lied davon zu singen; musste er doch von seinem Vorgesetzten Preston Boyd (Stanley Tucci) von seinem Auftrag wieder abberufen werden, als die Sache mehr als brenzlig wurde.
Als er jedoch bei einem weiteren Einsatz sein Können unter Beweis stellt, und die heikle Situation professionell meistert, erkennt Boyd in Jeff den adäquaten Gegner für den gefährlichsten Gangster der Stadt: "God" (LL Cool J).
Dieser kontrolliert 80 Prozent des Crackhandels von Cincinatti, und bislang ist es noch keinem Polizisten gelungen, ihm nahezukommen. Doch der junge Undercover-Cop schafft das Unglaubliche: Er schleust sich in Cincinattis heißeste Organisation ein, und dringt dabei in den inneren Zirkel des Syndikats vor.
Doch die ständige Aggression und Gewalt, die Jeff umgeben, gehen nicht nahtlos an ihn vorbei. In seiner Rolle als J.Reid fühlt er sich bald wohl - zu wohl für einen Cop, der nun vor der Entscheidung steht, für welche Seite er eigentlich eintritt...

Bildergalerie zum Film

LL Cool J - Under Cover - In too DeepOmar Epps, LL Cool J, Veronica Webb - Under Cover -...DeepOmar Epps - Under Cover - In too DeepPam Grier - Under Cover - In too DeepNia Long - Under Cover - In too DeepLL Cool J - Under Cover - In too Deep


FilmkritikKritik anzeigen

Der Undercover-Cop Jeff Cole (Omar Epps) soll Großstadt-Gangster God (LL Cool J) zur Strecke bringen. Je tiefer sich der ehrgeizige Bulle in das Syndikat verstrickt, umso weiter entfernt er sich von seinem alten, eigentlichen Leben. Wem dieser Plot bekannt erscheint, der hat vermutlich schon mal ferngesehen. Die Gratwanderung zwischen Gut und Böse, die der Australier Michael Rymer in seinem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Thriller
Länge: 95 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.01.2000
Regie: Michael Rymer
Darsteller: Hill Harper, Stanley Tucci, Pam Grier
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.