oder

Schmalspurganoven (2000)

Small Time Crooks

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der freundliche Tellerwäscher Ray und seine Frau Frenchy würden gern in Miami alt werden- blöd, dass sie in New Jersey wohnen und Sonnenuntergänge nur vom Dach ihres Hochhauses sehen können... Ray plant jedoch einen kühnen Coup: er will nachts eine Bank überfallen. Rein und wieder raus soll es durch einen selbstgegrabenen Tunnel gehen. Dieser verläuft durch ein angemietetes Alibi-Geschäft, in dem Frenchy Kekse verkauft. Beim Graben landen sie allerdings unverhofft in einer Boutique- aber was soll´s: Frenchys Kekse haben mittlerweile den Geschmacksnerv von ganz New York getroffen...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

„Schmalspurganoven„ lebt ganz von dem Zusammenspiel von Woody Allen und Tracey Ullman - das rettet den Filmen über viele kleine Schwächen. Tracey Ullman ist witzig und glänzt in der Rolle von Ray Winklers (Woody Allen) spitzzüngiger Ehefrau Frenchy, einer früheren Oben-Ohne-Tänzerin. Im Gegensatz zu ihren vorangegangenen Kolleginnen in Allen-Filmen hat Ullman viel mehr Raum bekommen. Sie muss nicht nur begehrenswert, neurotisch und weiblich sein, sie darf selber witzig sein und Vorlagen liefert diesmal eher Woody Allen. Vielleicht liegt es daran, aber Allen hat schon frischer gewirkt.

In seiner Komödie erzählt Allen dieses Mal ohne Bitterness die Geschichte eines kleinen, ungeschickten Vorstadtgangsters und seiner Ehefrau, die fast irrtümlich zu viel, viel Geld gelangen. Da scheint die Geschichte schon vorbei zu sein, allerdings fängt sie dann erst richtig an. An dieser Zweiteilung leidet der Film. Die vielen Ungereimtheiten und losen Enden stören dieses Mal. Zu hölzern wirkt Allen manchmal und die Witze sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Das soll nicht heißen, dass früher alles besser war. Aber richtig toll ist es heute auch nicht. Eins noch: Hugh Grant ist diesmal wirklich nett, obwohl er die Rolle spielt, die er immer spielen muss. Aber wenigstens darf er sich diesmal als Arschloch erweisen.

- Zumindest der lustigste Woody Allen Film seit langem. Aber nicht der Beste.





TrailerAlle "Schmalspurganoven"-Trailer anzeigen

Zum Video: Schmalspurganoven

Besetzung & Crew von "Schmalspurganoven"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Originaltitel: Small Time Crooks
Länge: 95 Minuten
Kinostart: 30.11.2000
Regie: Woody Allen
Darsteller: Jon Lovitz, Elaine May, George Grizzard, Michael Rapaport, Woody Allen
Kamera: Zhao Fei
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Schmalspurganoven"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
"Hennen rennen" Dinosauriern hinterher
Top Ten Frankreich vom Wochenende 13. - 17. Dezember
Kein Bild vorhanden :(
News
Arnold hat das Nachsehen
Top Ten Großbritannien vom Wochenende 15. - 17. Dezember




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.