oder

Lebenszeichen- Proof of Life (2000)

Proof of Life

Peter Bowman, amerikanischer Ingenieur in einem lateinamerikanischen Staat, wird entführt:für 3 Millionen Dollar Lösegeld. Seine Frau Alice versucht alles, um ihn zu befreien...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Peter Bowman, amerikanischer Ingenieur in einem lateinamerikanischen Staat, wird entführt:für 3 Millionen Dollar Lösegeld. Seine Frau Alice versucht alles, um ihn zu befreien- obwohl Peters Arbeitgeber und die Versicherungsfirmen sie im Stich lassen. Terry Thorne, Experte für Entführungsfälle, wird zu ihrer einzigen Hoffnung. Während die beiden gemeinsam für Peters Freiheit kämpfen, und dabei die höchsten Risiken eingehen, entwickeln sie Gefühle füreinander...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Es gibt viele Gründe sich „Lebenszeichen – Proof of Life“ anzu-schauen, aber der erste ist Russell Crowe! Allein seine Anwesenheit ist Argument genug für einen Kinobesuch. Nach „Insider“ und „Gla-diator“ (jeweils Oscar-Nominiert!) mimt er nun in „Lebenszeichen“ ei-nen Spezialisten für Entführungen und Geiselnahmen. Dabei gelingt ihm hervorragend die differenzierte Darstellung eines vom Leben enttäuschten Helden.

An seiner Seite spielt, als Ehefrau des Entführungsopfers, Meg Ry-an. Haupsächlich bekannt als nettes Mädchen aus diversen Komödi-en, beeindruckt sie hier in einer dramatischen Rolle zwischen Hoff-nung und Verzweiflung. Zwei bessere Hauptdarsteller hätte Regis-seur Taylor Hackford nicht finden können.

Die Geschichte beginnt zunächst etwas zäh, der Re-gisseur nimmt sich hier genügend Zeit zur Einfüh-rung der Charaktere. Doch nach der Geiselnahme steigt die Spannungskurve fast unaufhörlich bis zum Schluss. Der Zuschauer gerät dermaßen in den Sog der Ge-schichte, das 135 Minuten wie im Flug verge-hen. Vor allem die Psy-choduelle zwischen dem Spe-zialisten und den Geiselnehmern zerren an den Ner-ven. Im Laufe der Zeit entwickelt sich der Film dabei vom Drama zum Psycho- und zuletzt zum Action-thriller.

Neben dem Regisseur und den Darstellern verdankt der Film seine Qualität vor allem zwei Männern: Ei-nerseits dem Kameramann Sla-womir Idziak („Gattaca“) und seinen phantastischen Bildern, ande-rerseits dem Komponisten Danny Elfmann („Sleepy Hollow“), dessen Musik es gelingt, sowohl die Spannung als auch die Action bis zum Siedepunkt zu steigern.





TrailerAlle "Lebenszeichen- Proof of Life"-Trailer anzeigen

Zum Video: Lebenszeichen- Proof of Life

Besetzung & Crew von "Lebenszeichen- Proof of Life"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Drama
Originaltitel: Proof of Life
Länge: 135 Minuten
Kinostart: 22.03.2001
Regie: Taylor Hackford
Darsteller: David Morse, Gottfried John, Anthony Heald, Diego Trujillo, Meg Ryan
Kamera: Slawomir Idziak
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zu "Lebenszeichen- Proof of Life"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Die scharlachrote Hure
Meg Ryan spricht über Trennung von Dennis Quaid




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.