oder

Nicht von dieser Welt (1999)

Fuori dal mondo

Preisgekröntes italienisches Drama. Guiseppe Piccioni und seine hervorragenden Darsteller erzählen mit Wärme, Humor und Charme von der Entscheidung einer Nonne, die Mutter eines augesetzten Babys zu finden, und was sie dadurch im Leben Anderer anstößt...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mailand heute. Catarina ist eine junge Frau, die sich für ein Leben als Ordensschwester entschieden hat. Ernesto betreibt eine Wäscherei und ist total in seinem Alltag gefangen. Die junge Theresa sucht einen Platz zum Schlafen und weiß nicht, wo sie hin soll. Gabriele ist ein Polizist, der seinen Beruf ernst nimmt. Sie kennen sich nicht, doch das Schicksal führt sie zusammen, als Caterina im Park ein ausgesetztes Baby findet und sich auf die Suche nach der Mutter macht.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

In der klitzekleinen Renaissance des italienischen Films, die es sogar in unsere Kinos schafft (was in den letzten Jahren keine Selbstverständlichkeit war) knüpft diese warmherzige Ballade an deren schönsten Vertreter "Brot und Tulpen" an und trifft mit ihrer christlich-humanen Botschaft haargenau die weihnachtliche Stimmungslage.

Der hier zu Lande nahezu unbekannte Giuseppe Piccioni verknüpft in seinem nunmehr fünften Werk mit großer Sensibilität Drama und Komödie, die er beide vorsichtig in die Waagschale legt. Mit "neorealistischer" Kamera spürt er seinen drei verschlossener Figuren nach und vollzieht eine Chronologie ihrer Wandlung zum offenherzigen Menschen.

Das Wunder von Mailand: Peu à peu sprengen die beiden Hauptdarsteller (die dritte - und interessanteste - Hauptfigur erscheint leider nur am Rande), die Piccioni mit ruhiger, hypnotischer Musik untermalt, ihre Ketten der Schwermut und entdecken die Vitalität des Lebens. Am Ende triumphieren sie über die grauen, ungeschminkten Bilder des heutigen Mailand - in einem überkandidelten Finale wie aus einer romantischen Screwball-Comedy.





Besetzung & Crew von "Nicht von dieser Welt"

Land: Italien
Jahr: 1999
Genre: Drama
Originaltitel: Fuori dal mondo
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 27.12.2001
Regie: Giuseppe Piccioni
Darsteller: Maria Cristina Minerva, Margherita Buy, Sonya Gessner, Carolina Freschi, Carlina Torta
Kamera: Luca Bigazzi



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.