oder

Süßes Gift (2000)

Merci pour le chocolat

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mika Müller, Schokoladenfabrikerbin, heiratet den Pianisten Polonski und kümmert sich hingebungsvoll um ihn und den Stiefsohn. Plötzlich taucht die junge Jeanne auf: sie glaubt, bei der Geburt vertauscht worden zu sein, und dass Polonski ihr richtiger Vater wäre. Nicht nur, dass Jeanne musikalisches Talent hat, sie erweckt auch väterliche Gefühle in Polonski. Mika will um jeden Preis ihr beschauliches bourgeoises Leben erhalten, und versucht, Jeanne loszuwerden.

Hier streamen


Filmkritik

Ein Chabrol wie man ihn kennt. Menschen und tiefe seelische Abgründe. Subtil und sehr emotional erzählt Chabrol die Geschichte einer Familie und zwei Eindringlingen. Spannend wie eh und je, sehr sehenswert und garantiert fesselnd.




TrailerAlle "Süßes Gift"-Trailer anzeigen

Zum Video: Süßes Gift

Besetzung & Crew von "Süßes Gift"

Land: Schweiz, Frankreich
Weitere Titel: Süsses Gift; Suesses Gift
Jahr: 2000
Originaltitel: Merci pour le chocolat
Länge: 99 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 04.01.2001
Regie: Claude Chabrol
Darsteller: Isabelle Huppert, Jacques Dutronc, Anna Mouglalis, Rodolphe Pauly, Brigitte Catillon
Kamera: Renato Berta
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Süßes Gift"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.