oder
Filmpakat - Globi & der Schatt
Filmpakat - Globi & der Schatt

Globi & der Schattenräuber (2003)

Animation: Die Teenager Lucinda und Benji sind Rockmusiker. Als der finstere Maestro Benjis Schatten stiehlt, kann dieser plötzlich keine Note mehr spielen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lucinda und Benji sind begabte Rockmusiker. So wie viele Teenager von heute sind sie voller Träume, Talent und Tatendrang. Auch Maestro ist ein Musiker. Doch er hat keinen Erfolg und das macht ihn neidisch und böse. Mit einem habgierigen Plan macht er sich daran, das Talent anderer Musiker einfach zu stehlen. Denn er will schliesslich die ganze Welt der Musik beherrschen. Es gelingt ihm, den Schatten des jungen Rockmusikers Benji zu stehlen. Dem begabten Musiker gelingt fortan keine Note mehr richtig. Die Lebenskraft schwindet, er wird immer unscheinbarer. Das ist ein Fall für Globi! Mit Benji und Lucinda versucht er den gestohlenen Schatten des Rockgitarristen zurück zu erobern. Ob es die drei schaffen werden, den Plan des Maestros zu durchkreuzen? Und findet Benji wieder zu seiner Bestimmung, zum Licht seines Lebens?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Globi & der Schattenräuber"

Land: Deutschland, Schweiz, Luxemburg
Jahr: 2003
Genre: Animation
Länge: 75 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 18.08.2005
Regie: Robi Engler
Darsteller: Philippe Rousselet, Wanda Vyslovzilova, Walter Andreas Müller, Ruedi Ruch, Medea Nadja von Ah



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.