oder

Männer (1985)

Leichtfüßige deutsche Erfolgskomödie von Doris Dörrie.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreiche Werbemanager Julius Armbrust ist Mitte 30, hat eine Frau und zwei Kinder und genießt sein Leben in vollen Zügen. Als er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau neuerdings einen Liebhaber hat, versteht er die Welt nicht mehr. Stefan ist ziemlich schlampig und noch dazu arbeitslos. Julius begreift nicht, was seine Frau Paula an diesem Loser findet, und sinnt auf Rache. Unter dem Vorwand, auf einen Kongress zu fahren, zieht er inkognito in Stefans chaotische WG ein. Systematisch verwandelt er den bekennenden Hippie und Aussteiger in einen erfolgsorientierten Typen. Der Plan geht auf, denn Paula scheint langsam das Interesse an Stefan zu verlieren...

Bildergalerie zum Film "Männer"

Männer - Ulrike Kriener, Heiner Lauterbach und Uwe...necht

Hier streamen


Filmkritik

Mit ihrem dritten Spielfilm gelang Doris Dörrie eine erfrischende Komödie, mit viel Witz und Ironie. Mit Blick auf die Schwächen des männlichen Geschlechts, überzeugen in erster Linie die unerwarteten Gags und spritzige Dialoge.




Besetzung & Crew von "Männer"

Land: Deutschland
Jahr: 1985
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.12.1985
Regie: Doris Dörrie
Darsteller: Dietmar Bär, Uwe Ochsenknecht, Ulrike Kriener, Heiner Lauterbach
Kamera: Helge Weindler
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Männer"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.