Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Deliver Us from Evil

Deliver Us from Evil (2009)

Fri os fra det onde

Der gut situierte Anwalt Johannes kehrt mit seiner Familie zurück in jenes beschauliche Dorf in Westjütland, in dem er mit seinem Bruder Lars aufwuchs. Viel hat sich hier nicht verändert: Die Gemeinde hält zusammen und am Sonntag geht man in die Kirche. Doch dann liegt plötzlich die alte Anna auf der Landstraße – totgefahren vom Taugenichts Lars.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es gibt keine Zeugen und Lars lenkt die Schuld auf den Balkan-Flüchtling Alain. Die Dorfgemeinde ist außer sich. Trauer steigert sich zu blinder Wut, die in einem Blutrausch gipfelt: Der Mörder muss bestraft werden – um jeden Preis und mit allen Mitteln! Johannes greift ein und gerät damit ins Visier eines völlig entfesselten Mobs… Ole Bornedal („Nightwatch“) liefert mit DELIVER US FROM EVIL ein brachiales Meisterwerk ab. In kühl komponierten Bildern erzählt er die Geschichte einer beschaulichen Gemeinde, deren Mitglieder durch den Tod einer Frau zu einer von Hass verblendeten Horde mutieren. Sie wollen den Schuldigen bestrafen. Nichts wird mehr sein, wie es war, nach jener Nacht, in der alle Beteiligten eine Grenze überschreiten, von der sie noch nicht einmal wussten, dass sie existiert…

Bildergalerie zum Film

Deliver Us from EvilDeliver Us from EvilDeliver Us from Evil - Ole BornedalDeliver Us from EvilDeliver Us from EvilDeliver Us from Evil


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Norwegen, Schweden, Dänemark
Jahr: 2009
Genre: Thriller
Länge: 93 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ole Bornedal
Darsteller: Kim Kold, Bojan Navojec, Fanny Bornedal
Verleih: Central Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.