oder

Hanni & Nanni 2 (2012)

Deutsches Kinder-/Jugendfilmsequel: Die Zwillinge Hanni und Nanni kehren zurück ins Internat Lindenhof, wo die chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux die Schulleiterin vertreten soll, während sich unter den neuen Schülern angeblich eine echte Prinzessin befinden soll - inkognito, versteht sich. Nanni allerdings ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt - sie glaubt, dass ihre Eltern in einer Ehekrise stecken...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 19 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Sommerferien sind zu Ende und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni und Nanni auf die Rückkehr in ihren "Lindenhof". Doch dort angekommen, ist schon so einiges los: Frau Theobald muss verreisen und übergibt zum Ärger von Frau Mägerlein die Schulleitung an die liebenswerte, doch sehr chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux. Sie scheint mit der Aufgabe bald überfordert – das Budget ist knapp und sie muss sich gleichzeitig um ihren Neffen Philippe kümmern, der für zwei Wochen zu Besuch im Mädcheninternat ist.
Aber er ist nicht der einzige spannende Neuzugang: Es geht das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin unter den Neuen sein soll, die aber unbedingt inkognito bleiben muss. Lilly, die nervige Cousine der Zwillinge, die zum Leidwesen der Mädchen seit dem neuen Schuljahr in den Lindenhof gekommen ist, versucht aber sogleich, der Identität der Prinzessin auf die Spur zu kommen, um sich bei ihr einschmeicheln zu können.
Nanni dagegen hat ganz andere Sorgen: Sie plagt die schlimme Befürchtung, dass ihre Eltern in einer Ehekrise stecken. Die Eltern versuchen zwar, mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Zwillinge etwas von ihren Problemen mitbekommen. Aber warum ist der Vater Georg ins Hotel umgezogen und taucht auf einmal als Aushilfskoch im Internat auf?

Bildergalerie zum Film "Hanni & Nanni 2"

'Hanni & Nanni 2'Regisseurin Julia von Heinz (Mitte) bespricht eine...nni 2Als eingespieltes Duo sorgen Frau Theobald (Hannelore...nni 2Wenn es drauf ankommt, halten die Sullivans zusammen...nni 2Badespaß garantiert – v.l.n.r.: Cosi (Joyce...nni 2Frau Theobald (Hannelore Elsner, Mitte) übergibt...nni 2

Hier streamen


TrailerAlle "Hanni & Nanni 2"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hanni & Nanni 2

Besetzung & Crew von "Hanni & Nanni 2"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Hanni und Nanni 2
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Abenteuer, Kinderfilm
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 17.05.2012
Regie: Julia von Heinz
Darsteller: Katharina Thalbach, Suzanne von Borsody, Hannelore Elsner, Nasrollah Sagheb, Anja Kling
Kamera: Felix Poplawsky
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Hanni & Nanni 2"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.