oder

Central Intelligence (2016)

Actionkomödie: Kevin Hart und Dwayne Johnson kämpfen als ungleiches Paar gegen einen kriminellen Bösewicht und für moralische Werte.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie die Zeiten sich ändern: Zu Schulzeiten war Bob Stone äußerst unbeliebt an seiner Highschool und wurde vor allem wegen seines Gewichts von seinen Mitschülern gemobbt. Doch einige Jahrzehnte und unzählige Trainingsstunden später ist Bob nun ein starker Muskelmann, der für das CIA auf die Jagd nach Verbrechern geht. Über diese Verwandlung ist auch Bobs ehemaliger Klassenkamerad Calvin Joyner verwundert, als er dem Agenten bei einem Klassentreffen wiederbegegnet. Aber auch Calvins Leben hat sich gedreht seit seinen Tagen als populärster Schüler des Jahrgangs – heute arbeitet er als Angestellter und vermisst seine glorreiche Vergangenheit. Als Bob ihn in einen Geheimauftrag verwickelt, wächst Calvin jedoch über sich hinaus.

Bildergalerie zum Film "Central Intelligence"

Central Intelligence - Dwayne Johnson und Kevin HartCentral Intelligence - Dwayne Johnson und Kevin HartCentral Intelligence - Dwayne Johnson und Kevin Hart

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Dass Kevin Hart mit seiner nervösen Energie sogar recht lahme Buddy-Movies zum Laufen bringen kann, hat der Komiker mit den "Ride-Along"-Filmen bereits eindrucksvoll bewiesen. In "Central Intelligence" steht Hart nun Dwayne Johnson zur Seite – und allein schon optisch erweisen sich die beiden Schauspieler als gelungene Besetzung für ein ungleiches Paar. Der Hüne Johnson und der kleine Hart ergänzen sich allerdings auch sonst gut und bilden das Herzstück dieser überdrehten und manchmal etwas albernen Actionkomödie.

Die Chemie stimmt dabei nicht nur in den komischen Szenen, sondern ebenso in nachdenklicheren Momenten. Und von diesen bietet "Central Intelligence" im Vergleich mit anderen Genrevertretern dann erstaunlich viele: Denn trotz aller Gags und ironischen Witzeleien erzählt der Regisseur und Drehbuchautor Rawson Marshall Thurber ("Wir sind die Millers", 2013) im Grunde doch von ernsten Themen wie Mobbing und Selbstfindung. Die Moral des Films ist dabei zwar simpel und mitunter allzu pathetisch in Szene gesetzt, erdet den abgehobenen Krimiplot jedoch auf angenehme Weise in alltäglichen Erfahrungen.

Unterstützt werden Hart und Johnson von namhaften Nebendarstellern wie Amy Ryan, Aaron Paul sowie Thomas Kretschmann. Hier sticht zwar niemand durch eine besondere Leistung heraus, aber ebenso wenig fällt jemand negativ auf. Als gleichfalls solide erweist sich die Inszenierung, die temporeich ist, aber keine wirklich starken Akzente zu setzen weiß. Die Show gehört also ganz den beiden Hauptdarstellern und wer an diesen Gefallen findet, wird auch an dem alles in allem bloß durchschnittlichen "Central Intelligence" seine Freude finden.

Fazit: "Central Intelligence" ist eine typische Actionkomödie um ein ungleiches Gespann, die kaum eigene Akzente zu setzen weiß. Sehenswert wird der Film allerdings durch die beiden Hauptdarsteller sowie die nachdenklichen Momente, die das überdrehte Krimi-Spektakel erden können und ernsthaftere Themen anklingen lassen.




TrailerAlle "Central Intelligence"-Trailer anzeigen

Zum Video: Central Intelligence

Besetzung & Crew von "Central Intelligence"

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Action, Komödie
Kinostart: 16.06.2016
Regie: Rawson Marshall Thurber
Darsteller: Dwayne Johnson als Bob, Aaron Paul, Kevin Hart, Amy Ryan, Brett Azar als Agent Wally
Kamera: Barry Peterson
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Central Intelligence"Alle anzeigen

Finding Dory
News
US-Filmstarts: "Finding Dory" vor Rekordstart
Bestmarke von "Shrek the Third" vor dem Fall
The Conjuring 2
News
Deutsche Filmstarts: Schöner Gruseln mit "Conjuring 2"
Dwayne Johnson und Kevin Hart als ungleiches Duo




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.