Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Verräter (2019)

Il Traditore

Krimi-Drama, basierend auf wahren Ereignissen: Als der nach Brasilien geflohene Mafia-Boss Tommaso Buscetta in den 1980-er Jahren in sein Heimatland ausgeliefert wird, beschließt er das Schweigegelübde zu brechen, dass er einst abgelegt hatte und bringt mit seiner Zeugenaussage hunderte Mitglieder der sizilianischen Cosa Nostra hinter Gitter...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den frühen 1980er Jahren tobt ein regelrechter Krieg zwischen den sizilianischen Mafiabossen. Tommaso Buscetta, ein hochrangiger Mafiaboss, flieht, um sich in Brasilien zu verstecken. Zu Hause in Italien werden alte Rechnungen beglichen und Buscettas Verbündete werden nacheinander getötet. Verhaftet und dann von der brasilianischen Polizei ausgeliefert, trifft Buscetta eine Entscheidung, die die gesamte Geschichte der Mafia verändern wird: Er beschließt, sich mit Richter Giovanni Falcone zu treffen und das ewige Gelübde zu brechen, das er der Cosa Nostra abgelegt hat. Seine Zeugenaussage half bei der Verurteilung hunderter Angehöriger der sizilianischen Cosa Nostra in Italien und den USA während der Maxiprozesse in den 80er Jahren.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Frankreich, Italien, Brasilien
Jahr: 2019
Genre: Drama, Krimi
Länge: 140 Minuten
Regie: Marco Bellocchio
Darsteller: Pierfrancesco Favino, Maria Fernanda Cândido, Luigi Lo Cascio
Verleih: Pandora Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.