oder
Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team
Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team
© Leonine Distribution

Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team (2022)

Shotgun Wedding

Romantische Actionkomödie mit Jennifer Lopez.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Anwältin Darcy (Jennifer Lopez) und ihr Freund Tom (Josh Duhamel) wollen auf einer philippinischen Privatinsel ihre luxuriöse Hochzeit feiern. Die Stimmung aber ist gereizt, denn Darcys reiche Eltern sind geschieden und der Vater hat seine junge Partnerin mitgebracht, auf die die Mutter eifersüchtig ist. Auch Tom hat es nicht leicht, denn Darcys Ex-Verlobter Sean (Lenny Kravitz) stiehlt ihm die Show mit seiner Ankunft im Hubschrauber und seinen Provokationen.

Am Tag der Hochzeit geraten Darcy und Tom in einen furchtbaren Streit und wollen am liebsten auseinandergehen. Die Gäste warten schon am Strand, als Piraten auftauchen und sie als Geiseln nehmen. Darcy und Tom fliehen in den Dschungel und müssen es mit bewaffneten Angreifern und einer entsicherten Granate aufnehmen.

Bildergalerie zum Film "Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team"

Shotgun Wedding - Ein knallhartes TeamShotgun Wedding - Ein knallhartes TeamShotgun Wedding - Ein knallhartes TeamShotgun Wedding - Ein knallhartes TeamShotgun Wedding - Ein knallhartes TeamShotgun Wedding - Ein knallhartes Team

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

Unter der Regie von Jason Moore ("Pitch Perfect – Die Bühne gehört uns!") spielen Jennifer Lopez und Josh Duhamel in dieser Actionkomödie ein Hochzeitspaar, das sich noch vor dem Ja-Wort in die Haare kriegt. Vor der malerisch-exotischen Kulisse einer tropischen Insel geraten sie überraschend in ein Abenteuer auf Leben und Tod. Denn Piraten nehmen die Hochzeitsgäste gefangen und suchen auch nach Braut und Bräutigam, die sich im Dschungel verstecken. Verfolgt von bewaffneten Gangstern, muss sich das Paar zusammenraufen und auch versuchen, den Geiseln zu helfen.

Die Komödie will ihre Reize breit streuen. Weil Darcys und Toms Eltern aus ganz verschiedenen sozialen Schichten stammen, ist wegen der Mentalitätskonflikte schon vor Ankunft der Piraten für Spannung gesorgt. Auch andere Nebenrollen wirken anfangs interessant, wie Darcys Ex-Lover Sean, der von Lenny Kravitz als attraktiver Frauenschwarm und etwas angeberischer Mann von Welt gespielt wird. Dann verblüfft das Hochzeitspaar mit einer erstaunlichen Fähigkeit, kurz vor der Zeremonie wild zu streiten und alles hinschmeißen zu wollen. Tom hat sich bei der Planung der Feier über Darcys Wünsche hinweggesetzt – in vermeintlich bester Absicht, um ihr möglichst viel zu bieten - und jetzt reicht es ihr. Das fällt ihr aber auch spät ein! Jedes weitere Wort von Tom macht alles nur noch schlimmer.

Darcy erweist sich je nach Betrachtungsweise als willensstarke Person oder als zickige Nervensäge. Im Kampf gegen die Piraten beweist sie Mut. Sonst aber spielt sie mit ihrem aufgeregten, rechthaberischen Getue im Grunde eine Rolle, in der man sich eine sehr junge, unerfahrene Frau mit überzogenen Ansprüchen gut vorstellen könnte. Jennifer Lopez aber, der man in einigen Einstellungen ihr reiferes Alter schon deutlich ansieht, hätte auch eine reifere Rolle verdient.

Es gibt reichlich Flucht-, Verfolgungs- und Kampfaction in exotischer Landschaft. Manche Actionideen sind durchaus witzig, etwa die Verlegenheit Darcys, eine Granate loszuwerden, die nur nicht explodiert, solange sie sie in der Hand festhält. Oder wenn der ehemalige Baseballspieler Tom eine andere Granate in der Luft wegschlägt. Dazwischen aber erwarten die Zuschauer jede Menge Dialoge, die nicht zünden. Es mangelt der Komödie oft an Spritzigkeit und Pepp. Wohin die Handlung steuert, wird bald klar, während Darcy und Tom noch gegen die Bösewichte kämpfen. Für leicht unterdurchschnittliche Unterhaltung ist gesorgt, aber für mehr gibt es nicht genug geistreiche Ideen.

Fazit: Ein sich zankendes Hochzeitspaar, die exotische Inselkulisse auf der luxuriösen Feier mit eigenwilligen Gästen und der Angriff bewaffneter Piraten lassen eine kurzweilige Actionkomödie erwarten. Regisseur Jason Moore und die Hauptdarsteller Jennifer Lopez und Josh Duhamel aber können die zeitweise durchaus turbulente Handlung nicht vor einfältigen Dialogen und etlichen lahmen Witzen retten.




TrailerAlle "Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team"-Trailer anzeigen

Zum Video: Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team

Besetzung & Crew von "Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team"

Land: USA
Jahr: 2022
Genre: Komödie
Originaltitel: Shotgun Wedding
Kinostart: 19.01.2023
Regie: Jason Moore
Darsteller: Jennifer Lopez, Josh Duhamel, Lenny Kravitz, Jennifer Coolidge, Sonia Braga
Kamera: Peter Deming
Verleih: Leonine Distribution

Verknüpfungen zu "Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.