VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Red Corner

Red Corner (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In diesem Gerichts-Thriller spielt Richard Gere einen dynamischen Rechtsanwalt der Unterhaltungsindustrie, der nach China reist, um dort einen multimillionen Dollar-Deal unter Dach und Fach zu bringen. Nachdem die Verhandlungen beendet sind, trifft er sich mit einer schönen jungen Frau, die am nächsten Morgen tot in seinem Hotelzimmer gefunden wird. Daraufhin steht er unter Mord-Anklage. In dem folgenden Gerichtsverfahren muß er sich einer vom Gericht bestellten Verteidigerin anvertrauen, die seine Verteidigung in einem System, daß keine Unschuldsvermutung kennt, aufbauen soll. Die zentrale Rolle der Strafverteidigerin spielt die chinesische Theater- und Bühnenschauspielerin Bai Ling.

Bildergalerie zum Film

Red Corner

FilmkritikKritik anzeigen

Wenn der bekennende Buddhist und erklärte Freund des Dalai Lama, Richard Gere, in einem Film über das chinesische Rechts- bzw. Justizsystem mitspielt, dann sollte man doch eigentlich einen grobgestrickten Propagandastreifen erwarten. Um so größer ist die Überraschung, daß "Red Corner" genau dies nicht ist. Vielmehr haben wir es mit einem über weite Strecken packenden Politthriller zu tun, der in [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 122 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.01.1998
Regie: Jon Avnet
Darsteller: Richard Gere, Ling Bai, Bradley Whitford
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.