oder

Stellas Groove: Männer sind die halbe Miete (1998)

How Stella got her Groove Back

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 40-jährige Stella scheint das große Los im Leben gezogen zu haben: Sie ist eine hochangesehene, erfolgreiche Börsenmaklerin, die ein wunderschönes Haus in San Francisco besitzt - in dem sie mit ihrem kleinen, wundervollen Sohn wohnt, dem sie ihre ganze freie Zeit widmet. Was also könnte sich diese Frau noch wünschen?
Einen Mann.

Im Laufe der Jahre hat Stella ihren "Groove" verloren; sie hat vergessen, wie man sich amüsiert...und sie hat verlernt, Chancen wahrzunehmen. Aber zum Glück hat sie Delilah - Stellas beste Freundin und Ratgeberin, die ein Faible für Jamaikas goldene, sonnenverwöhnten Strände hat. Delilah überredet die überarbeitete, gestresste Stella letztlich zu einem Kurzurlaub im Reggae-Paradies. So konträr, wie keine anderen guten Freundinnen es sein könnten, stürzen sie sich ins Vergnügen. Und - siehe da - Stella begegnet tatsächlich ihrem Traummann. Er heißt Winston, ist intelligent, gutaussehend, sexy, aufmerksam, charmant und verrückt nach Stella. Und er ist 20 Jahre jünger als sie...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Unverschämtes Product-Placement und ansonsten pure Langeweile: "Stellas Groove" ist bestenfalls ein Fernsehfilm – ein Zweiteiler für ABC und Co., gemacht für eine streng umrissene Zielgruppe von schwarzen Frauen, die sich vor dem Fernseher entspannen wollen.

Klischees, so weit das Auge reicht: Regisseur Kevin Rondey Sullivans Debütfilm pendelt unschlüssig zwischen diversen Themen und lotet nicht ein einziges der dabei angerissenen Problemfelder aus. Das Drehbuch weiß anscheinend nie, wohin es will, hinzu kommt eine glatte, wenig einfallsreiche Inszenierung ohne Höhepunkte. Das aufgesetzte Happy-End versetzt dem Film schließlich den Todesstoß.

Die größte Überraschung an diesem überflüssigen Streifen ist somit ganz allein die Tatsache, dass er nun überhaupt in unsere Kinos kommt. Ein Videostart hätte dem Film vermutlich besser zu Gesicht gestanden.




TrailerAlle "Stellas Groove: Männer sind die halbe Miete"-Trailer anzeigen

Zum Video: Stella s Groove

Besetzung & Crew von "Stellas Groove: Männer sind die halbe Miete"

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Drama
Originaltitel: How Stella got her Groove Back
Länge: 124 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 06.04.2000
Regie: Kevin Rodney Sullivan
Darsteller: Richard Lawson, Angela Bassett, Taye Diggs, Michael J. Pagan, Whoopi Goldberg
Kamera: Jeffrey Jur
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Stellas Groove: Männer sind die halbe Miete"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Übertriebene Forderung nach Political Correctness
Vertreter ethnischer Gruppen protestieren gegen einzelne Dialogzeilen in Filmen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.