oder

Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven! (2001)

Heartbreakers

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schön, sexy, charming: Max ist eine Frau, nach der die Männer verrückt sind. Und sie ist ausserdem eine gute Strategin- sie heiratet reiche Typen, um sich dann- mit einer satten Unterhaltszahlung- schnell wieder scheiden zu lassen. Für ihre Pläne braucht sie aber stets eine Komplizin: ihre Tochter Page. Aber während die beiden einen neuen Schwindel um den Zigarettentycoon William B. Tensey aushecken, trifft Page ihren "Jungen von nebenan" und verliebt sich. Die Begriffe "Moral" und "Gewissen" treten in ihr Leben, gefolgt von einem misstrauischen Ex und einer Leiche im Kofferraum...

Bildergalerie zum Film "Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!"

Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Der genüssliche Meistercoup zweier hinreißend verdorbener Schurkinnen verheißt im Ganzen ein köstliches Vergnügen, macht es sich aber im Detail über Gebühr schwer. Die runde, mit herrlichen Gags gepflasterte und gut konstruierten Wendungen verschärfte Story ist hervorragend besetzt und gespielt, allein: sie ist mindestens eine halbe Stunde zu lang. Dadurch verzögert sich das Tempo und zieht die reizvolle, trotz ihrer penetrant ausgereizten Zweideutigkeiten gehörig prüde Geschichte unnötig in die Länge. Der Gemächlichkeit verfallend, versagt sich David Mirkins Film einer scharfen Satire, zumal er an den zu parodierenden Stereotypen ungenau laboriert und diese eher zum eigenen Zwecke (Unterhaltung um jeden Preis) einsetzt. Gleichsam undistanziert nimmt sich das Spiel mit den im Zweifelsfall triebgesteuerten Männern aus: die lasziven Verführungskünste lavieren andauernd am Rande der Lächerlichkeit. Der Hang zur Übertreibung verhindert eine ausgereifte Romanze, die zwar nur dem Plotpoint "Läuterung" dient, aber zum ersten mal persönliche, aufrichtige Dialoge aufweist und emotional berührt. Da verliert sich auch die anfangs penibel beachtete Plausibilität, die nach einigen beliebigen Twists in eine Groteske umschlägt, damit das Happy End noch mit aller Gewalt erreicht werden kann. Das ist trotz manch ausgefallenem Einfall etwas zu berechenbar, um richtig zu gefallen.




TrailerAlle "Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!

Besetzung & Crew von "Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!"

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Originaltitel: Heartbreakers
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.05.2001
Regie: David Mirkin
Darsteller: Anne Bancroft, Jeffrey Jones, Ray Liotta, Zach Galifianakis, Jason Lee
Kamera: Dean Semler
Verleih: Advanced

Verknüpfungen zu "Heartbreakers- Achtung: Scharfe Kurven!"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.