oder
Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula
Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula

Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula (2000)

Dark Prince - The True Story of Dracula

Horror-Thriller von Regisseur Joe Chappelle aus dem Jahr 2000User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sein Vater wurde von seinen eigenen Landsleuten verraten und lebendig begraben. Sein Bruder wurde vom türkischen Sultan Mohamed als Sklave grausam missbraucht. Er selbst vegetierte viele Jahre in den Kerkern der türkischen Besatzer dahin - Vlad Dracula, Prinz von Rumänien. Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft zählt für ihn nur noch eines - RACHE. Mit seinem Heer zieht er gegen die Türken und überzieht das Land mit einer blutigen Spur. Zur Abschreckung lässt Vlad seine Gefangenen pfählen und stellt misshandelte Körper öffentlich zur Schau. Tausende finden auf grauenvolle Weise den Tod. Vlad "Der Pfähler" kennt kein Erbarmen, doch seinem grausigen Schicksal kann er nicht entrinnen...

Hier streamen


TrailerAlle "Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula"-Trailer anzeigen

Zum Video: Dark Prince - The True Story of Dracula

Besetzung & Crew von "Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Thriller, Horror, Fantasy
Originaltitel: Dark Prince - The True Story of Dracula
Länge: 88 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 09.04.2005
Regie: Joe Chappelle
Darsteller: Constantin Barbulescu, Rudolf Martin, Peter Weller, Razvan Vasilescu, Maia Morgenstern
Kamera: Dermott Downs

Verknüpfungen zu "Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.