Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Magical Mystery

Zum Home Entertainment Veröffentlichung von "Magical Mystery" am 26.02 verlosen wir 3x die DVD


Zum Film: Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt in Hamburg durch einen Zufall seine alten Kumpels wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung in die Klapse eingeliefert wurde und seither Alkohol und Drogen den Rücken gekehrt hat, sind die alten Freunde zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Nun wollen sie eine "Magical Mystery"-Tour durch Deutschland machen, um den Rave der 90er mit dem Hippiegeist der 60er zu versöhnen. Und genau dazu brauchen sie einen Fahrer, der immer nüchtern bleiben muss. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip durch das Deutschland der 90er, unternommen von einer Handvoll Techno-Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Was kann da schon schiefgehen? Um den zurück gekehrten Karl Schmidt (Charly Hübner) tanzen quer durch Deutschland: Bjarne Mädel, Annika Meier, Marc Hosemann und natürlich Detlev Buck. Den ganz besonderen Techno-Soundtrack der 90er gibt es unter anderem von Modeselektor und Moguai. Lasst die Party beginnen!



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.