oder

Astronaut

Zum Kinostart von "Astronaut" am 15.10.2020 verlosen wir 3x2 Freikarten für ein Kino Deiner Wahl.

Sein ganzes Leben lang hat der pensionierte Straßenbauingenieur Angus Stewart (Richard Dreyfuss) davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen. Nun, mit 75 Jahren, rückt die Erfüllung seiner Sehnsucht plötzlich noch einmal in greifbare Nähe: Im ersten kommerziellen Weltraumflug des visionären Selfmade-Milliardärs Marcus Brown (Colm Feore) soll ein Freiflugticket über einen nationalen Wettbewerb vergeben werden. Angus, weit über der Altersgrenze, manipuliert sein Geburtsdatum und nimmt am Wettbewerb teil. Ohne jede Chance kämpft er gegen Vorurteile, seine eigene schwindende Gesundheit, seine Familie und gegen die Zeit, um das Ticket zu gewinnen und die Reise seiner Träume anzutreten.

Oscar-Gewinner Richard Dreyfuss, der in Der weiße Hai auf Monsterjagd ging und in Unheimliche Begegnung der dritten Art in ein UFO stieg, folgt in dieser herzerwärmenden Tragikomödie erneut dem Ruf des Weltalls.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.