oder
Master Cheng in Pohjanjoki
Master Cheng in Pohjanjoki
© MFA Film

Master Cheng in Pohjanjoki

Zum Release von "Master Cheng in Pohjanjoki" am 27. November 2020 verlosen wir 3 DVDs.

Synopsis: Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand dort seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell neue Freunde unter den Finnen und gewinnt dabei auch Sirkkas Herz. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben ...

Keyfacts
- Regie: Mika Kaurismäki (THE GIRL KING, ZOMBIE AND THE GHOST TRAIN, MAMA AFRICA – MIRIAM MAKEBA)
- Perfekte Kombination von: viel Humor, einer großen Portion Warmherzigkeit, etwas Schwermut, romantischer Sehnsucht und heiterem Sommerflair
- Deutschlandpremiere bei den Nordischen Filmtagen Lübeck 2019. Dort war er von allen Filmen am schnellsten ausverkauft und gewann den Publikumspreis des Festivals mit nie dagewesenen 93 % der Stimmen.
- Eine lakonisch-romantische Komödie, die Optimismus und Hoffnung in den Corona-Zeiten ausstrahlt
- Kinostart am 30.07.2020
  • Platz 1 der Kinocharts am Kinostarttag
  • Vier Wochen in Folge Platz 1 der Arthouse-Kinocharts
  • Platz 4 der Kinocharts total am Startwochenende & Bester Neueinsteiger


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.