Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tamara Drewe
Tamara Drewe
© Pathé Films AG

Gemma Arterton

Kampf um Hotpants

Schauspielerin Gemma Arterton sagte, sie habe darum "gebettelt", die Hotpants aus dem Film "Tamara Drewe" behalten zu dürfen - allerdings erfolglos.

Klamottenwunsch: Gemma Arterton (24) "bettelte", die knappen Hotpants behalten zu dürfen, die sie in "Immer Drama um Tamara" trug.

"Ich bettelte, sie behalten zu dürfen, nachdem wir mit Drehen fertig waren, aber die Garderoben-Leute wollten sie zurück", verriet die Schauspielerin ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") lachend in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'. Die Schöne spielt die Titelfigur in dem Film von Regisseur Stephen Frears und stellt in einer Szene ihre berühmten Kurven in besagten engsitzenden Shorts zur Schau.

Die Beauty hatte keine Probleme damit, die verführerische Kleidung zu tragen, und verriet auch, dass der Filmemacher sie gebeten habe, viele verschiedene Hotpants-Arten anzuprobieren, bevor er sich für das süße Jeans-Höschen entschied. "In Wirklichkeit hat Stephen mit mir Probeaufnahmen gemacht, bei denen ich einige verschiedene Paare trug, bevor er sich auf das einigte, das ihr sehen werdet", fügte Arterton hinzu.
Die Tatsache, dass die Hotpants so kurz und figurbetonend waren, hätte eine Szene, in der die Aktrice über einen Zaun klettern musste, besonders scharf gemacht, erzählte sie weiter: "Es ist eine unvergessliche Szene und lächerlich provokant, was genau das ist, was wir beide wollten."

Der Film erzählt die Geschichte einer Journalistin, die in ihre Heimatstadt auf dem englischen Land zurückkehrt, wo sie einen wilden Rockstar trifft (dargestellt von Dominic Cooper) und sich in ihn verliebt.

Die Mimin sprach bereits darüber, wie sie ihre Kollegen am Set bat, an dem Tag, an dem sie die Zaun-Kletter-Szene drehte, ebenso knappe Outfits anzuziehen, damit sie sich nicht als Außenseiterin fühle, doch die waren nicht geneigt, ihrer Bitte nachzukommen.
"Ich versuchte, jeden dazu zu bringen an dem Tag Hotpants zu tragen, aber sie waren nicht interessiert. Es war nur ich!", lachte Gemma Arterton.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.