Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Natalie Portman in 'Léon - Der Profi'
Natalie Portman in 'Léon - Der Profi'
© Jugendfilm

Natalie Portman

Geheimtipp für einen Oscar

Schauspielerin Natalie Portman fühlt sich geehrt, dass die Leute ihre Darstellung im Thriller 'Black Swan' Oscar-reif fanden.

Begeisterte Kritiken: Natalie Portman (29) bekommt gerade viel Lob für ihre Rolle im Film 'Black Swan' und wird sogar als Kandidatin für einen Oscar gehandelt.
Die Beauty ('Leon - Der Profi') spielt in dem Thriller von Regisseur Darren Arnofskys eine Ballerina. Der Streifen wurde gerade beim Filmfest in Toronto gezeigt und viele Kritiker sprechen sogar schon von einer Oscar-Nominierung. Die Amerikanerin freut sich jedoch mehr über die Reaktion des normalen Kinopublikums. "Das Beste an dem Film ist die Tatsache, dass viele anscheinend bis in die Eingeweide von ihm berührt werden", freute sie sich in einem Interview mit der britischen Zeitung 'Daily Mirror'.
"Wir wollten etwas zeigen, worauf sich die Leute einlassen können. Das ist dann der beste Preis." Trotzdem schmeicheln dem Hollywoodstar die Oscar-Gerüchte. "Es ist ein großes Kompliment und sehr schmeichelhaft, dass die Leute darüber reden", bemerkte die brünette Schönheit.
Sie hatte sich für die Rolle als professionelle Tänzerin einem brutalen Trainingsregime unterworfen. Obwohl sie als Kind schon Ballettunterricht nahm, hatte Portman sehr mit der Ballett-Disziplin zu kämpfen. "Ich habe Ballett gemacht bis ich 12 Jahre alt war und dann aufgehört, als ich mit der Schauspielerei begonnen habe." Trotz ihrer Schwierigkeiten bei der Wiederaufnahme der Ballett-Stunden hat sie nur Lob für ihre Lehrer, die sie in Form gebracht hätten.
"Ich habe mit 27 wieder angefangen, da war also eine Lücke von 15 Jahren. Ich hatte eine ordentliche Grundlage und die großartigsten Menschen aus der Ballett-Welt, die mich dann formten", erzählte Natalie Portman.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.