Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Scream 4
Scream 4
© www.scream-4.com

Courteney Cox Arquette

Endlich mit 'Scream'-Co-Star befreundet

US-Aktrice Courteney Cox Arquette kann nicht verstehen, warum sie sich erst im vierten Teil der 'Scream'-Reihe mit Co-Star Neve Campbell anfreundete.

Verpasste Zeit: Courteney Cox Arquette (46) wünschte sich, sie hätte sich mehr Mühe gegeben, sich mit Neve Campbell (36) anzufreunden, als sie das erste Mal zusammen drehten.
Die beiden Frauen haben zusammen an vier Filmen der 'Scream'-Reihe gearbeitet, von denen der erste 1996 herauskam. 'Scream 4' soll nun nächstes Jahr in die Kinos kommen und es war erst am Set des jüngsten Streifens, dass die Schauspielerinnen eine Verbindung zueinander fanden. Keine der beiden weiß so recht, weshalb sie sich nicht schon früher nahe gestanden haben, doch haben sie sich jetzt geschworen, Freunde zu bleiben und sich auch abseits der Arbeit zu sehen.
"Ich mochte Neve [während der ersten drei Filme]. Ich dachte, sie war ein wirklich nettes Mädchen, wirklich talentiert, aber aus irgendeinem Grund stand ich ihr nicht so nahe. Wir waren nett zu einander und knüpften ein wenig Kontakt, aber aus irgendeinem Grund war es 'Scream 4', bei dem es Klick gemacht hat. Ich dachte so: 'Ich kann nicht glauben, dass ich all diese großartigen Jahre mit dir verpasst habe", erzählte Cox Arquette ('Friends') und Campbell ('Partition') fügte hinzu: "Es ist wie eine Rückkehr ins Sommer-Camp."
Cox Arquette spielt die Journalistin Gale Weathers-Riley in der Filmreihe, die der Jagd nach einem Serienkiller folgt, der Sidney Prescott (Campbell) töten will. Die Aktrice war begeistert, die Rolle, zehn Jahre nachdem der letzte Teil herauskam, wiederzubeleben und sagte, es sei einfach gewesen, wieder in den Charakter hineinzukommen.
"Sie ist ziemlich gelangweilt, ziemlich unglücklich, ziemlich verzweifelt", sagte die Star-Brünette über ihre Figur. "Und ganz plötzlich fangen einige Morde an zu passieren und ihr Leben beginnt wieder besser zu werden. Sie mag einen guten Mord."
Cox Arquettes Gatte David Arquette (39) verkörpert Sheriff Dewey Riley in den Filmen, bei denen sich die beiden Eheleute auch kennenlernten. Im vierten Teil ist Gale mit Dewey verheiratet und der Leinwandbeau liebt es, seine eigene Beziehung anhand der Serie zu verfolgen. "Beim Ersten flirteten wir eine Menge und verliebten uns. [Beim] Zweiten war sie ziemlich sauer auf mich und wir waren mal zusammen, mal nicht", verriet der Hollywoodler der britischen Zeitung 'The Sun'. "Beim Dritten waren wir, glaube ich, verlobt. Und jetzt haben wir unsere Tochter Coco", ließ David Arquette seine Beziehung mit Courteney Cox Arquette Revue passieren.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.