Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Zehn Gebote - Sky du Mont
Die Zehn Gebote - Sky du Mont
© farbfilm verleih

Auszeichnung

Sky du Mont ist das Schlitzohr des Jahres

Schauspieler Sky Du du Mont wird im Februar für seinen Einsatz für benachteiligte Kinder geehrt und bekommt das 'Goldene Schlitzohr' überreicht.

Hat ein Herz für Kinder: Sky du Mont (63) bekommt das 'Goldene Schlitzohr 2010' verliehen.
Der Schauspieler ('Der Schuh des Manitu') wird damit für seine Verdienste im Bereich der Kinder-Wohltätigkeitsarbeit ausgezeichnet, berichtet 'rp-online.de'. Erhalten soll er den Preis am 25. Februar 2011 in der Mülheimer Stadthalle. Ex-Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher, der 1992 selbst mit der Auszeichnung geehrt wurde, soll die Lobrede auf den Mimen halten.
Sky du Mont reiht sich somit in die Liste prominenter Wohltäter ein, auf der sich vor ihm auch schon Schauspieler Sir Peter Alexander, Schriftsteller Ephraim Kishon und der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau eintragen durften. Neben dem 'Goldenen Schlitzohr' wird der in Argentinien geborene Sohn einer Deutschen und eines Engländers auch 25.000 Euro erhalten. Mit dem Preisgeld soll wiederum benachteiligten Kindern geholfen werden.
Sky du Mont lebt mit seiner vierten Ehefrau Mirja Becker und den beiden gemeinsamen Kindern in Hamburg.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.