Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Betty Anne Waters - Hilary Swank
Betty Anne Waters - Hilary Swank
© Tobis Film

Hilary Swank in "Betty Anne Waters"

"Film soll leuchtendes Beispiel sein"

Mit ihrem neuen Film 'Betty Anne Waters' möchte Schauspielerin Hilary Swank Menschen Mut machen, die zu Unrecht im Gefängnis sitzen.

Nicht aufgeben: Hilary Swank (36) möchte Menschen, die zu Unrecht im Gefängnis sitzen, mit ihrem neuen Film 'Betty Anne Waters' "ein leuchtendes Beispiel" geben.
Die Schauspielerin ('Million Dollar Baby') spielt in 'Betty Anne Waters' die Rolle der Betty Anne Waters, einer arbeitenden Mutter, die Jura studiert, nachdem ihr Bruder fälschlicherweise wegen Mordes verurteilt wurde. Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit und Swank fühlte sich ihr eng verbunden - vor allem, weil sie die echte Betty Anne Waters während der Dreharbeiten kennenlernte. Die Oscarpreisträgerin hofft, dass das Problem, das in dem Film behandelt wird, Menschen dazu bringt, über das amerikanische Rechtssystem nachzudenken und über die, die zu Unrecht beschuldigt werden, ein Verbrechen begangen zu haben.

"Ich habe einen Freund, der einmal entlastet wurde. Dass es Makel [im Rechtssystem] gibt ist etwas, was mir schon immer bewusst war. Hoffentlich ist dieser Film ein leuchtendes Beispiel dafür und hilft Menschen, die falsch verurteilt im Gefängnis sitzen, bei ihrer Freilassung."
Sam Rockwell stellt Waters' Bruder Kenny dar und wurde sehr dafür gelobt, wie überzeugend er die Mimik und Gestik des Mannes imitierte. Er ist stolz auf den fertigen Film, weil er wirklich alles gegeben hat, um so glaubwürdig wie möglich zu sein.
"Ich hatte Aufnahmen aus der Zeit von ihm, auf denen er mit seinen Anwälten sprach. Viele Geschichten, die sie uns erzählten, zeigten was für ein großherziger Typ er war und wie kindlich", erklärte er gegenüber 'Sky News'. "Er hätte so Sachen wie Flitzen gemacht, er was das Leben auf einer Party."
'Betty Anne Waters' mit Sam Rockwell und Hilary Swank kommt voraussichtlich am 24. Februar in die deutschen Kinos.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.