Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Biutiful - Javier Bardem
Biutiful - Javier Bardem
© Focus Features

Nicht käuflich!

Javier Bardem zielt nicht auf Awards ab

Hollywood-Macho Javier Bardem würde nie eine Rolle übernehmen, nur, weil sie ihm viele Auszeichnungen verspricht.

Javier Bardem (41) nimmt keine Rollen an, um Awards zu gewinnen. "Wir wollen alle gemocht werden", sagte der Schauspieler ('Vicky Cristina Barcelona') dem 'Total Film'-Magazin über seine Kollegen und sich. "So ist es mit Awards. Manche Leute sagen: 'Wir mögen dich, wir geben dir einen Award.' - aber mehr ist es nicht. Das darf nicht der Grund sein, warum man Rollen aussucht, das sollte kein Grund für uns sein."
Der gebürtige Spanier hat gut reden, immerhin wurde er 2007 für seinen Part in 'No Country for Old Men' mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.
Als nächstes können ihn seine Fans in dem spanischen Drama 'Biutiful' bewundern, in dem er versucht, eine verflossene Liebe wieder zu erwärmen. Der Star ist sich sicher: Dieser Film wird helfen, kulturelle Grenzen einzureißen.
"Ich finde die Art, wie alles zusammenkommt, brillant", schwärmte Javier Bardem über das Werk.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.