Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Colin Firth enthüllt seinen Stern am 'Walk of Fame'
Colin Firth enthüllt seinen Stern am 'Walk of Fame'
© BANG Showbiz

Stern Nummer 2.429

Colin Firth wurde mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Der britische Schauspieler, der für seine Darstellung des stotternden Königs George VI. als heißer Favorit für einen Oscar gehandelt wird, durfte sich jetzt schon über einen Stern auf dem berühmten Hollywood Boulevard freuen. Den 2.429. Stern auf dem "Walk of Fame" widmete der 50-Jährige seiner Frau Livia Giuggioli. "Ich will allen danken, die mich auf dieser außergewöhnlichen Reise begleitet haben, aber wahrscheinlich mehr als jedem anderen, den ich mir jemals hätte vorstellen können: Livia, die jeden Schritt davon freudig und ehrlich mit mir gegangen ist. Wenn ich auf den Stern stehe, ist es ihr Name, den ich sehe."

Sein Stern befindet sich vor dem Pub 'The Pig and Whistle' und neben dem Stern seiner britischen Kollegin Emma Thompson.

Firth befindet sich gerade wegen der Golden Globe-Verleihung am Sonntag, 16. Januar, in Los Angeles, bei der er sich in der Kategorie 'Bester Schauspieler' Hoffnungen auf einen der begehrten Preise Hoffnungen gemacht hat.

International bekannt wurde er durch seine Rolle in 'Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück'.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.