Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Shutter Island - Dolores (Michelle Williams)
Shutter Island - Dolores (Michelle Williams)
© 2010 Concorde Filmverleih GmbH

Leidet am Set

Michelle Williams leidet bei Dreharbeiten

Schauspielerin Michelle Williams leidet immer Höllenqualen, wenn sie sich in eine Rolle hineingibt.

Michelle Williams (30) ist niemals glücklich, wenn sie bei den Dreharbeiten in ihre Charaktere schlüpft.
Der Hollywood-Star ('Brokeback Mountain') kann sich auf ein erfolgreiches Jahr freuen, schließlich wurde er gerade für einen Oscar als Beste Schauspielerin für ihre Darstellung der depressiven Ehefrau Cindy in dem romantischen Drama 'Blue Valentine' nominiert. Die Schauspielerin äußerte sich schon mehrfach zu den seelischen Tiefpunkten, die sie während der Dreharbeiten zu dem düsteren Film durchlebte. Dennoch gab die attraktive Blondine zu, dass es nicht nur an dem Streifen 'Blue Valentine' lag, mit dem sie zu kämpfen hatte, sondern dass sie sich generell bei Dreharbeiten unglücklich fühle. "Ich fühle mich nie glücklich, wenn ich eine Rolle spiele. Es gibt immer einen gewissen Grad an Quälerei und Schmerzen, den ich am Set durchlebe und dann muss ich mich dazu zwingen, weiter zu machen", berichtete sie der britischen Ausgabe des 'OK! Magazins'. Die Aktrice schätzte besonders die Zusammenarbeit mit Schauspielkollege Ryan Gosling, der die Rolle ihres Ehemannes Dean spielte. Auch dem Regisseur Derek Cianfrance zollt sie jede Menge Respekt: "Derek hat uns bis weit über unsere Grenzen hinaus gebracht. Er wollte, dass wir sehr böse aufeinander sind, so wie das unsere Charaktere hergaben. Ryan und ich hassten es, wenn wir diese düsteren Momente zwischen uns wieder aufgreifen mussten", fügte der Star hinzu.
Generell hat Michelle Williams eine Vorliebe für tiefgründige Charaktere, die oftmals einiges mitmachen müssen und findet in Filmen wie 'Brokeback Mountain', 'I'm not there' und 'Shutter Island' besondere Anerkennung.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.