Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Keira Knightley
Keira Knightley
© BANG Showbiz

Abenteuer von Peter Pan

Keira Knightley im Nimmerland

Keira Knightley wird winzig-klein.

Die Schauspielerin wird in einer neuen Verfilmung der Abenteuer von Peter Pan, dem Jungen, der nicht erwachsen werden wollte, in die Rolle der Elfe Glöckchen schlüpfen, ein Part, den 1991 bereits Julia Roberts in der Realverfilmung 'Hook' spielte. Wie der 'Mirror' berichtet, wird die Schauspielerin damit zu einer Besetzung hinzustoßen, der bereits Schauspieler wie Anna Friel ('Tall Dark Stranger - Ich sehe den Mann deiner Träume'), Rhys Ifans ('Notting Hill') und Charles Dance ('Scoop - Der Knüller') angehören.

Der Zweiteiler, der von der Satellit- und Kabelgesellschaft SyFy produziert wird, soll in Großbritannien auf Sky Movies Premiere HD bereits dieses Jahr zu sehen sein, über Sendetermine in Deutschland ist derzeit allerdings noch nichts bekannt.

Der britische Schauspieler Bob Hoskins wird übrigens ebenfalls mit von der Partie sein. In der 'Hook'-Version hatte er den Piraten Smee gespielt, der unter Captain Hook (Dustin Hoffman) diente. In der SyFy-Version der Geschichte, die die Ereignisse vor der klassischen Peter Pan-Erzählung wiedergibt, wird Rhys Ifans derweil in die Rolle des bösen Piraten-Kapitäns schlüpfen, der als Mentor eine Gang junger Taschendiebe anführt, zu der auch Peter (Charlie Rowe) gehört, und einen magischen Schatz stiehlt, der sie nach Nimmerland bringt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.