Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ben Barnes als Prinz Kaspian
Ben Barnes als Prinz Kaspian
© BANG Showbiz

'Das Wunder von Narnia'

Vierter Narnia-Film in Planung

Der neue 'Die Chroniken von Narnia'-Film basiert hauptsächlich auf dem sechsten Buch von C.S. Lewis.

Ursprünglich ging man davon aus, das vierte Buch 'Der silberne Sessel' würde als Vorlage für den vierten Film des Franchises dienen, doch Walden Media-Co. Gründer Michael Flaherty hat jetzt bestätigt, dass 'Das Wunder von Narnia' im Fokus des neuen Films steht. Gegenüber 'The Christian Post' erklärt er: "Wir werden jetzt anfangen, mit Fox und den Verwaltern von C.S. Lewis ins Gespräch um 'Das Wunder von Narnia' als unseren nächsten Film zu kommen. Wenn wir uns alle einig sind, das Projekt fortzuführen, dann würden wir jemanden suchen, der das Drehbuch schreibt. Es könnte also noch zwei Jahre dauern."

Im Vergleich zu den ersten beiden Filmen 'Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia' und 'Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia' konnte der dritte Teil 'Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte' hinsichtlich der Besucherzahlen nicht mithalten, spielte trotzdem über 400 Millionen Dollar ein und verbuchte so dank der niedrigeren Produktionskosten profitable Einspielergebnisse. Trotz des abfallenden Interesses der Zuschauer beteuert Flaherty, dass man sich auf die Produktion eines weiteren Streifens einigen konnte. Er erklärt: "Das war ein schleppender Film. Es dauerte eine Zeit lang ehe er angenommen wurde. In Übersee war er viel erfolgreicher, aber letzten Endes kam doch etwas ganz Gutes dabei heraus."

Die ersten drei Filme hatten sich in ihrer Reihenfolge an den Erscheinungsdaten der Buchvorlagen orientiert, nicht an der vom Autor vorgeschlagenen Chronologie, die davon abweicht. In beiden Reihenfolgen folgt 'Der silberne Sessel' jedoch auf 'Die Reise auf der Morgenröte'. 'Das Wunder von Narnia' erschien 1955 als vorletzter Titel der Reihe, in der Lese-Empfehlung des Autors steht es jedoch an erster Stelle.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.