Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hailee Steinfeld
Hailee Steinfeld
© BANG Showbiz

Hauptrolle in Neuverfilmung

Hailee Steinfeld wird zu Dornröschen

Hailee Steinfeld wird in einer Neuverfilmung von 'Dornröschen' die Hauptrolle übernehmen.

Die 'True Grit'-Darstellerin ist fest für den Film vorgesehen, der aktuell von potenziellen Käufern geprüft wird. In der neuen Version des Märchens, die von Lindsay Devlin verfasst wurde, wird die junge Prinzessin von einer Hexe mit einem Schlummer-Zauber belegt und in eine Traumwelt versetzt, aus der sie zu entfliehen versucht.

Die 14-jährige Aktrice beeindruckte die Film-Chefs mit ihrer Oscar-nominierten Darbietung in 'True Grit' so sehr, dass es nicht lange dauern sollte, bis ihre Vertreter bei ICM den Deal unter Dach und Fach bringen.

'Dornröschen' ist derweil nur eines von vielen Märchen, das momentan von Hollywood neu aufgelegt wird, nachdem Tim Burton mit seiner Version von 'Alice im Wunderland' im vergangenen Jahr weltweit eine Milliarde Dollar einspielen konnte.

Der findige Regisseur arbeitet nun an dem Streifen 'Maleficent', einer anderen Version von 'Dornröschen', die sich an Malefiz, der bösen Königin der Geschichte orientiert. Für diese ist 'Wanted'-Star Angelina Jolie in der Hauptrolle vorgesehen. Im vergangenen Jahr hatte die brünette Schönheit erklärt, dass sie unglaublich gerne bei dem Projekt dabei wäre, da sie die böse Königin als Kind geliebt habe. "Es ist komplett neu und wird noch besprochen, aber ich habe Malefiz geliebt, als ich ein kleines Mädchen war. Sie war mein Lieblingscharakter. Die Möglichkeit, mit Tim Burton zu arbeiten wäre außergewöhnlich", sagte sie damals.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.